Wie soll ich rechnen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht sicher ich glaube schon, da man ja, wenn man Prozent haben will immer mal 100 rechnet und 3 mal 100 gleich 300 ist, aber das war nur so eine erste Überlegung also keine Garantie...

Wenn es dreimal soviel kostet wie vor 50 JAhren, dann ist das ja nur eine Steigerung von 200 Prozent. Einhundert Prozent hat es hja damals schon gekostet.

Beispiel, wenn früher etwas 50€ kostete, kostest es heute 150€

Die Preissteigerung ist dann 200%, da 100% 50€ entsprechen

also 300% ist falsch

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung