Mathe?

Wechselfreund  07.03.2024, 18:45

Strahlensatz bekannt?

Torstensohn
Fragesteller

Was ist mit Bahnhof😂

2 Antworten

Von Experte Willy1729 bestätigt

Radius (für irgendwas muss man die Strahlensätze ja gelernt haben ;-))

Volumen des Kegelstumpfs ist Volumen großer Kegel minus Volumen kleiner Kegel

Torstensohn
Fragesteller

Danke dir

Wechselfreund  08.03.2024, 10:51

Zumindest in NRW waren die Strahlensätze G8 zum Opfer gefallen. Ob sie bei der Rolle Rückwärts nach G9 wieder drin sind hab ich nicht mehr mitbekommen. Für Strahlenoptik fand ich sie ganz hilfreich.

evtldocha  08.03.2024, 11:27
@Wechselfreund

... dann sehe ich auch schwarz für NRW-Schüler, wenn wir es tan(φ/2) nennen ;-)

Hallo,

halbe Höhe gleich halber Radius.

Volumen Kegelstumpf gleich großer Kegel minus kleiner Kegel.

Herzliche Grüße,

Willy