Materielle Reichtum, Persönlichkeit oder berufliche Karriere - was findest Du attraktiv?
Findest Du es attraktiv als jemand materiell reich ist, oder materiell bescheiden/normal lebt, aber eine Karriere gemacht hat, wodurch sie/er bekannt geworden ist und Einfluß hat?
Was findest Du anziehend und macht einen Menschen attraktiv: ein schnelles Auto und großes Haus oder eine gute Stellung?
Lieben Gruß 😊
12 Antworten
Hey, coole Frage! Also, ganz ehrlich: Für mich kommt’s da echt immer auf die Person selbst an und nicht so sehr auf das ganze Drumherum. Klar, ein fettes Auto und ein schickes Haus sind schon nice anzuschauen – aber das macht für mich noch lange keinen Menschen wirklich attraktiv. Genauso wenig beeindruckt mich jemand, nur weil er oder sie super bekannt ist oder ’ne steile Karriere hingelegt hat. Am Ende ist das alles Fassade, wenn der Charakter nicht stimmt.
Was mich wirklich anzieht? Wenn jemand authentisch ist, Humor hat und mit beiden Beinen im Leben steht – egal, ob reich, berühmt oder ganz normal. Mir ist wichtiger, wie jemand mit anderen umgeht, ob man sich auf die Person verlassen kann und ob sie auch mal über sich selbst lachen kann. Das ist für mich viel mehr wert als jedes dicke Konto oder ein Titel auf der Visitenkarte.
Klar, Erfolg und ein bisschen Luxus sind nichts Schlechtes – aber wenn der Mensch dahinter nicht passt, bringt das alles nix. Also: Charakter schlägt Kohle, zumindest bei mir!
Lieben Gruß zurück 😊
Ich finde Menschen attraktiv, die selbstreflektiert sind, mit denen ich mich gut unterhalten kann und die auf meiner Wellenlänge schwimmen, die mir nichts vormachen, sondern einfach sie selbst sind und sich mit sich - und mir - wohlfühlen können.
Da darf auch der Bauch zu dick, die Haare licht und der Geldbeutel klein sein, das ist mir egal.
Ich bin im "gehobenen Mittelstand" aufgewachsen und habe dabei für mich mitgenommen, dass die Segelyacht in der Einfahrt keine mangelnde Fürsorge wettmacht, das Auto zum Achtzehnten keine Liebe ersetzt und der schöne Schein mir nicht viel wert ist.
Geld imponiert mir nicht, ob jemand Geschäftsführer oder kleiner Angestellter ist, interessiert mich auch nicht, aber eine zu mir passende Persönlichkeit ist unumgänglich.
Bei mir gibt es 2 wichtigste Sachen.
1. Intelligenz, wenn die Person schlau ist, vielleicht sogar auf ein bisschen zynische Weise. Und 2. wenn sie die beste in irgendetwas ist.
Egal was, Fußball, Schach, Debattieren oder auch einfach die Stellung einer ,,besten Person" zu haben, auch wenn sie in nichts besonderes extrem herausstechen
Ich stimme den anderen zu, die Persönlichkeit ist das aller wichtigste. Ich finde es aber zusätzlich attraktiv wenn die Person genug Geld hat. Nicht reich sondern einfach etwas mehr. Wahrscheinlich einfach als Absicherung. Außerdem kann man mit mehr Geld Urlaube machen etc. Also da ist dann quasi der Gedanke an eine sorgenfreie Zukunft. Gleiches gilt in meinem Alter (20) wenn man einen gut bezahlten Beruf anstrebt.