Material der Jacke verklumpt?

3 Antworten

Ich würde sie noch einmal nass machen und dann in den Trockner geben.

Wenigstens etwas feucht sollte die Jacke sein.

Hast du Weichspüler benutzt? Weil damit zerstört man diese Füllungen.

Stell sie auf Spülen damit sie nass ist (mit Schleudern 1200 U/min) und dann mit 3 Tennisbällen 1:30h in den Trockner wenns ein Wärmepumpe ist, bei Kondens 1:00h

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
feenstaub5
Fragesteller

Ja habe leider Weichspüler verwendet oh Mann

Speckwampe537  03.11.2023, 14:58
@feenstaub5

Dann hast du dir damit die Füllung wahrscheinlich zerstört. Niemals Weichspüler verwenden bei:

  • Handtüchern (Saugfähigkeit geht verloren)
  • Wäsche die in den Trockner kommt (brennt sich im Trockner ein, Sensoren funktionieren nicht mehr)
  • Jacken/Mäntel (wegen Füllung)
  • Federsachen (wegen Federfüllung)
  • Bettdecken (wegen der Füllung)
  • Kopfkissen (wegen der Füllung)

Liegt an den Inhaltsstoffen. Nicht nur an den Schlachtabfällen, die übrigens auch in Weichspüler drin sind