Maßnahmen um Druckverlust im Rohrsystem zu verringern?

2 Antworten

Sicherheitsventile haben ihren Grund und werden wohl als allerletzte Option angefasst.

Was eine Lösung ist wäre die glatte Oberfläche im Rohr. Dadurch verringert sich die Reibung und dadurch verlierst du weniger Druck. Ganz verhindern kann man Reibung nicht aber reduzieren schon.

Verkürzen wir das Rohr ist auch die Reibung und der dadurch entstehende Verlust geringer.

x -tauschen alle hydraulisch-rauen Rohre durch hydraulisch-glatte

x -entfernen einer rundante Strecke eines Rohrsystems, sodass die

x reduzieren den Volumenstrom im Rohrsystem um 30%

Die dürften es sein