Maßnahme zur Aktivierung und Beruflichen Eingliederung

4 Antworten

Das kann alles mögliche sein, kann man so pauschal nicht sagen. Meistens ist es Bewerbungstraining oder ähnliches.

Kurzum, meist wird alles gemacht, was man zu Hause auch machen könnte. Aber es soll diesmal einfach kontrolliert geschaut werden, wie intensiv ma sich bewirbt. Alles nur Kontrolle.

Jobcenter? Dann bekommst Du ein ausfühliches Berwerbungstraining.

smilex93
Fragesteller

ja Arbeitsagentur hat mich zugewiesen

Kometenstaub  27.04.2015, 10:54
@smilex93

Total egal, kann dann aber Sperre heißen. Wenn es Dir das Wert ist....

Furzer  27.04.2015, 16:59
@Kometenstaub

Mit total egal meinte ich, es ist egal ob Arbeitsagentur oder Jobcenter - theoretisch muss man schon hingehen.

Da wirst du wohl lernen, wie man sich nach Stellen umsehen kann, wie eine Bewerbung verfasst wird, es werden Vorstellungsgespräche geprobt...

Furzer  27.04.2015, 10:45

Oder Schrittzähler, damit man nicht daheim rumsitzt.