massieve Fps drops Während stream was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Grafikkarte verwendest du? Externe oder die Integrierte Intel HD Grafik

Woher ich das weiß:Hobby

NameVergeben321
Fragesteller

achso vergessen reinzuschicken warte

NameVergeben321
Fragesteller

intel hd grafics 4600 (also ne apu keine gpu)

mLouisxx  06.06.2021, 12:19
@NameVergeben321

dann haben wir das Problem ja relativ schnell gefunden :)

Die HD 4600 ist für Office Anwendungen geeignet und auch schon etwas älter und bietet für dein Vorhaben(Streamen und Minecraft) jedoch nicht genügend Leistung. Meine Empfehlung wäre es eine Günstige Grafikkarte auf Ebay zu kaufen. Die muss nicht viel kosten und auch nicht super stark sein.

NameVergeben321
Fragesteller
@mLouisxx

ähm und wie schließe ich die dann an meinen laptop an ? und mit wievielen Fps könnte ich dann während streams rechnen ?

mLouisxx  06.06.2021, 13:22
@NameVergeben321

Ups. ich habe leider nicht bedacht, dass du ein Laptop verwendest. Da ist das ganze natürlich nicht so leicht möglich. Bei einem Stand PC geht das ohne Probleme und extrem leicht. Bei einem Laptop jedoch nicht.

versuche dann deinen Laptop immer während des Streamens mit dem Stromkabel anzuschließen.

Stell die Minecraft Settings auf ganz low, schatten aus, Effekte aus und alles auf das Minimum stallen.

Wenn du streamst, versuche vielleicht mit 720p auf zu nehmen.

Schaue Mal beim streamen wie die Auslastung ist. Wenn der Prozessor dann durchgehend bei 100% ist kannst du eigentlich nur die Bitrate vom Stream runterdrehen dadurch wird die Last vom Prozessor geringer, allerdings die Stream Qualität auch etwas schlechter. Ist die Grafikkarte voll ausgelastet kannst du nicht viel machen. Evt kannst du mit Msi Afterburner die Taktrate ein wenig erhöhen, weiß aber nicht ob das bei Intel APS geht, musst du ausprobieren.

NameVergeben321
Fragesteller

Probiere ich mal, meistens ist die Grafikkarte nämlich ausgelastet

ILM321  25.06.2021, 16:41
@NameVergeben321

Musst halt schauen das die Temperatur einigermaßen im Rahmen bleibt und nicht übertreiben mit dem hoch takten, immer in kleinen 25-50Mhz Schritten hoch gehen und am besten nebenbei irgendein Spiel laufen lassen um zu sehen ob es stabil ist.