Wieso packt mein Pc nicht genug fps?

4 Antworten

Deine CPU ist wahrscheinlich zu schwach für das Spiel. Das ist normal, Fortnite entwickelt sich ja auch.
Mir geht es aber genauso. Meine CPU ist ein 10700K mit einer AMD Radeon Pro 5500 XT 8GB. In Build Fights habe ich richtig starke FPS Einbrüche.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Gamer seit vielen Jahren

180fps sind mehr als ausreichend. CPU ist außerdem kritisch, bessere würde möglicherweise helfen.

FPS drops kommen meistens von CPU oder RAM bottlenecks. Schau vielleicht mal wie dein RAM eingestellt ist. Wenn der schnarch langsam ist dann wartet dein Prozessor die ganze Zeit auf Daten vom RAM um weiter arbeiten zu können und dann hast du eben FPS Drops.

Du solltest 3200-3600mhz ramspeed haben und zwar mit Dual-Channel um gute Leistung aus dem Prozessor zu bekommen.

PaCyUuU
Fragesteller

Dankeschön gucke mal nach könntest du mir auch verraten wie man das dann einstellt ?

ILM321  23.12.2023, 17:52
@PaCyUuU

Schau erstmal nach mit wieviel MHz der RAM läuft dann kann man weiter sehen

PaCyUuU
Fragesteller
@ILM321

habe nachgeguckt habe 3200mhz

PaCyUuU
Fragesteller

habe nachgeguckt habe 3200mhz

Vertraue mir es liegt an den CPU Kauf dir den Intel i5 12400 für 150 Euro nvidia und Intel passen echt zusammen wen du das tust werden deine FPS verdoppeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung