Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zeugnisse für Erstklässler - Sind Noten ab der 1. Klasse sinnvoll oder zu früh?
    • Was dürfen Frauen bei der Bundeswehr nicht?
    • Wenn du angebettelst wirst, wem gibst du was?
    • Warum feiern wir Individualität, aber hassen alles, was aus der Norm fällt?
    • Künstliche Intelligenz: Hilfe oder Gefahr für unseren Alltag?
    • Handy am Bett - wie macht ihr das vor dem einschlafen? Schaltet ihr das aus wegen der Strahlung?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Spiritualität
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Schiedsrichter im Amateurfußball
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • rechnen
  • Formel
  • Wissen & Wissenschaften
    Mathematik, Informatik & Logik
    Mathematik
    Wissen & Wissenschaften
    Mathematik, Informatik & Logik
    Mathematik

Maßeinheit „A“?

wie spricht man es aus?

2 Antworten

JanaL161
    29.05.2024, 22:02

Es gibt IPA und oft Hörbeispiele bei Wiktionary!

https://de.wiktionary.org/wiki/Ampere | https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/88/De-Ampere.ogg

https://de.wiktionary.org/wiki/%C3%85ngstr%C3%B6m | https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/3/3a/De-%C3%85ngstr%C3%B6m2.ogg

segler1968
    29.05.2024, 19:56

Du meinst Å? Das ist das https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%85ngstr%C3%B6m_(Einheit)

Ähnliche Beiträge

Umrechnungen einer Maßeinheit?

Hallo,

kann mir mal jemand bei der Umrechnung einer Maßeinheit helfen?

Ich möchte die Maßeinheit Milligramm pro MegaJule (mg/MJ) in Gramm pro Kubikmeter (g/m³) umrechnen.

Kann mir jemand mit der Umrechnung helfen?

Danke.

...zum Beitrag

bei rechtwinkligen dreieck nur C und h gegeben, was tun?

In Mathe soll ich die Übrigen Bezweichnungen ausrechnen (a,b,c,h,p,q). Jedoch hab ich nur h=4,8 und c=10 gegeben, wie rechne ich den rest aus?

(maßeinheit = cm)

...zum Beitrag

Warum verwenden die USA andere Maßeinheiten?

Die ganze Welt misst in Metern, Kilo und Celsius. Nur die Amerikaner benutzen heutzutage noch ihre eigenen Maßeinheiten. Warum hat sich dort das metrische System nicht durchgesetzt?

...zum Beitrag

Bruchrechnung: Verschiedene Maßeinheiten in Zähler und Nenner

Hallo,

habe eine Formel die wie folgt aussieht:

TAP = (2,61 Km² / 9,6 Km) * (1/17,2) * 2 = X

Kann ich den ersten Bruch einfach so ausrechnen, oder muss ich die Werte erst umformen, weil die Maßeinheiten in Zähler und Nenner andere sind (Km und Km²)?

Stehe ein wenig auf dem Schlauch und bin über jede Hilfe dankbar!

Lieben Gruß

...zum Beitrag

Ist 6/2(1+2) ein 9 oder 1?

Hi!!

ich denke, der Titel spricht für sich selbst, ich möchte wissen, ob die Antwort auf diese Gleichung 1 oder 9 ist :))

p.s. ich habe an die Methode BODMAS gedacht, deshalb bekomme ich aus irgendeinem Grund 1, während mein Freund argumentiert, dass es 9 ist (wegen des Taschenrechners)

...zum Beitrag

Mathe/ welcher der zwei Aufgaben ist richtig (Größer als)?

ist Grün oder Lila richtig in dem Beispiel?

weil ich weiß ich wenn man von kleiner als im Minus Bereich spricht, ob es da Richtung positive oder negative Zahlen geht.

...zum Beitrag

Brüche umwandeln?

Weiss jemand von euch wie man 7/12 in einer Masseinheit wie zB Meter in einer kleineren Grössenangabe umwandeln?? Wie zb 1/2 m gleich 50.Wenn ja bitte erklären🙏

...zum Beitrag

Wieso verwenden die USA ihre eigenen Maßeinheiten?

Währe es nicht viel praktischer wenn die USA die gleichen Maßeinheiten wie fast die ganze restliche Welt verwenden würden? Es würde doch auch vom Vorteil sein, da man mit z.B. cm und mm einfacher rechnen und Arbeiten kann als mit z.B. 7/11 Inch?

...zum Beitrag

Der "Mikromort" ist die Maßeinheit für das tägliche Risiko von 0,000001 (eins zu einer Million) zu sterben. Realistisch?

siehe bitte Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Mikromort

"Risikofaktoren" auch interessant zu https://de.wikipedia.org/wiki/Mikromort#Risikofaktoren

...zum Beitrag

Hey, lieg bei einem Sattelpunkt nun strenge Monotonie oder nur „normale“ Monotonie vor?

Hey, ich suche schon tatsächlich extrem lange danach und überall wird es anders beantwortet. Was ist eure Meinung oder was stimmt denn nun davon?
    Ich meine es stimmt, dass beispielsweise die Regel x1<x2 und f(x1)<f(x2) nicht verletzt wird. Aber zum anderen ist die Funktion trotzdem an einem Punkt waagerecht, was ja trotzdem für reine Monotonie spricht. Was stimmt denn nun?
    Vielen Dank.

...zum Beitrag

Wie spricht man diese Zahl aus?

Spricht man das Wirklich 642 Million Billionen Tonnen aus oder mach ich etwas falsch?

Danke im Voraus!

...zum Beitrag

In welcher Einheit wird der Radius gegeben?

Wenn man in Google nach den verschiedensten Formeln googelt wie zum Beispiel die Formel für die Zentrifugalkraft (F = mx(v^2:r)) oder generell wenn in irgendeiner Art und Weise der Radius r angegeben wird, in welcher Maßeinheit wird er dann angegeben? Zentimeter, Meter, Millimeter oder was anderes?

Wenn man nach Formeln sucht wird üblicherweise nicht angegeben, ob es Kilometer oder Meter sind, ob es Sekunden oder Minuten sind usw. Darauf bezieht sich meine Frage, ob es da etwas Universelles gibt.

Um es nochmal etwas verständlicher zu machen, sagen wir, ich hab einen Wert von 1447,8 Millimetern ausgerechnet, setze ich diese dann auch als Millimeter in die Rechnung ein oder schreibe ich sie vorher noch in Zentimeter (144,78cm) oder in Metern (1,4478m) um?

...zum Beitrag

Eine Maßeinheit für Magie?

Ich schreibe aktuell meinen Roman. Doch ich hänge an einem wichtigen Punkt fest. Ich arbeite an einer Maßeinheit für Magie. Doch mir will einfach keinName einfallen. Ich hatte gehofft einen Anhaltspunkt bei einem Schema oder ähnliches zu finden nach welchem auch reale Maßeinheiten benannt werden. Doch ich konnte keines finden. Wisst ihr vielleicht wie Maßeinheiten benannt werden oder habt vielleicht einen Vorschlag wie man eine Maßeinheit für Magie nennen könnte?

...zum Beitrag

Maßeinheit des Hygrometers?

Wie heißt die Maßeinheit des Hygrometer?

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel