Masse und Oberfläche gegeben, Dicke gesucht?

3 Antworten

Du rechnest so, als sei die Zinkbeschichtung quaderförmig. Die Grundfläche hast Du (250 cm²), das Volumen kannst Du aus Masse und Dichte berechnen, und daraus dann die Höhe des Quaders.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Masse durch Dichte von Zink rechnen, das Volumen dann durch die Oberfläche teilen und fertig.

Du musst die Dichte von Zink wissen. Dann teilst du 89,22 durch die Dichte und hast das Volumen. Dieses teilst du durch 250 und hast das Ergebnis.

Hat mir mein Vater gerade erklärt. Hoffentlich hab ich es richtig wiederholt.