Mascara brennt in den Augen?

4 Antworten

Es kann verschiedene Ursachen haben, zB. dass deine Augen nun durch die heiße Ofenluft gereizt sind und empfindlich reagieren. Das die Rezeptur der Mascara minimal verändert wurde oder du vielleicht eine Allergie entwickelt hast.

Wann hattest du dir das letzte mal eine neue Mascara gekauft? Könnte die Haltbarkeit vielleicht bereits abgelaufen sein? Oder könnte sie verunreinigt worden sein, durch deine Nutzung?

Das mit dem Ofen hatte ich zuvor nie es hatte mir nie was ausgemacht auch beim duschen als ich sie abgewaschen habe nie nur jetzt seid den letzten 4 Wochen ca.

@UllaundMonte

Also vielleicht wirklich eine Allergie oder Empfindlichkeit gegen einer der Inhaltsstoffe entwickelt. Vielleicht mal eine andere kaufen und probieren, ob es mit dieser auch so ist.

Ja es könnte leicht sein dass du die mascara nicht mehr verträgst aus welchem Grund auch immer. Ich würde dir empfehlen dir möglichst schnell eine neue zu kaufen :)

So wie Du es beschreibst, verträgst Du sie nicht mehr.

Wenn die Augen schmerzen und so leiden, dann würde ich auf eine andere Mascara umschwenken.

Ich verwende seit Jahren die Glam and Doll von Catrice waterproof und bin sehr zufrieden, auch mit dem Preis-Leistungs Verhältnis.

gute Besserung für Dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau diese Mascara ist es von Catrice

@UllaundMonte

Das ist bei mir nicht, ich habe gerade eine Neue in Benutzung, hast Du auch die waterproof? Die verläuft bei mir weder bei Hitze, Wasser, Schwitzen.

Kann es sein, das Du eine Bindehautentzündung , Lidrand Entzündung hast? Jucken am Wimpernkranz könnte eine Blepharitis sein, ich würde mal zum Augenarzt gehen.

Schminke ist auch nicht unbedingt das Entspannendste für die Haut. Vielleicht auf andere Produkt ohne unnötigen Zusatzstoffen wechseln.

Hast du da ein paar Produkte als Vorschlag?

@UllaundMonte

Ich kenne mich da leider nicht aus. Vielleicht könntest du deines selbst herstellen. Ein paar Pigmente und eine Creme als Basis könnte da reichen. Selbst Nagellack kann man selbst machen.

Schwarz ist sogar recht einfach. Etwas Kohle aus gutem Holz ist einfach zu besorgen, und kann man such super selbst herstellen.