Mascara verschmiert immer?

3 Antworten

was einetassetee sagt: Puder

Öl löst Makeup, auch wasserfestes.
Deine Haut fettet, und die Sonnencreme beinhaltet ebenfalls Fett. Beides in Kombi ist ein Make-up Killer.
Puder nicht nur unters Auge sondern auch aufs Augenlid. Am besten auch vorher ne Grundierung/Makeup Primer.
Und achte am besten gleich darauf, dass due die Augenlider und wimpern nicht einschmierst mit Sonnencreme (die hat an den Augen sowieso nix verloren)

Makeup mit LSF benutzen und keine extra Sonnencreme. Wenn Du in die Sonne gehst, also Freibad oder so dann sowieso kein Makeup verwenden.

Rosewood1994
Fragesteller

Make up mit lsf bringt nichts ! Weil man nicht so viel make up benutzt das es ausreichend ist um Sonnenschutz zu gewährleisten

Bearman1974  11.05.2021, 16:08
@Rosewood1994

Für den Alltag reicht das schon aus und wenn man besonders exponiert ist, sollte man das mit dem Makeup wirklich überdenken denn das zusammen mit Sonne ist nicht wirklich eine gute Kombi. Ansonsten gibt es natürlich auch Sonnenschutz mit weniger Öl, Fixierpuder und sprays usw. Das geht schon. Sowas benutze ich z.B. im Theater wegen dem Schwitzen von den Scheinwerfern, aber das würde ich echt nicht für den Alltag empfehlen da es schon die Poren dann einfach recht dicht macht.

Rosewood1994
Fragesteller
@Bearman1974

Ich benutz eh mattierenden Sonnenschutz der zieht sich komplett ein und klebt nicht also man spürt ihn auch kaum . Naja im Sommer benutzt man ja eh nicht so oft make up . Im Winter benutz ich dann auch nur Tagescreme Mit lsf da bin ich nicht so oft draußen und der uv index ist meist niedriger

Bearman1974  11.05.2021, 17:06
@Rosewood1994

Die Augenregion von der Sonnencreme aussparen und vielleicht eine Augengrundierung mal ausprobieren dort wo die Wimpern an die Haut kommen können. Und auch mal verschiedene Mascara ausprobieren. Wenn Du nur Mascara nutzt, kannst Du vor dem Auftragen auch nochmal mit (Augen-)Makeupentferner kurz drüberwischen um sie zu entfetten. Bei vollem Makeup ist das aber eher schwierig.

Etwas Puder unter dem Auge auftragen:)