Marvel:War Thanos im recht oder Unrecht?
Thanos Ziel war die galaxie vor Überbevölkerung und dem Disaster danach zu bewahren und das tat er auch, auch hat er die Erde vor dem Disaster gerettet.
Wie seht ihr ihn, ist er nur ein Massenmörder oder hat er recht?
17 Stimmen
7 Antworten
Ich habe die gleiche Ansicht wie Thanos, auch schon bevor der Film draußen war und habe die Comics nicht gelesen. Allerdings unterscheidet sich meine Meinung ein wenig gegenüber Thanos, denn ich wäre dafür, dass eine 1 Kind Politik erhoben würde. Sie hätte im Grunde das gleiche Resultat, zwar dauert sie länger bzw Generationen, aber wäre wieder nicht anwendbar, wo Hunger herrscht.
Ich bin mir auch nicht sicher wie ich meine Meinung dem gegenüber ändern würde, wenn ich die Macht der 6 Infinity Steine hätte, aber Effizient ist sie und und man hat das Debakel nicht, dass Kinder außerhalb der 1 Kind Politik bzw dann des Gesetzes geboren werden, denn dann müsste man theoretisch sich an Thanos wieder orientieren und wenn man da eine Ausnahme machen würde, würden viele Folgen..., da wäre man wieder bei Thanos.
Es ist ein Teufelskreis, genauso wie Liebe (Verlust) Hass hervorbringt und daraus Konflikt resultiert.
Es braucht einen anderen Weg.
Ich finde, dass es nicht eine Politik oder Gealt zu entscheiden hat, was solch ein umfassendes Thema zu entscheiden hat.
Es sollten alle Menschen vom Grunde her gleichgestellt sein und dies zusammen entscheiden. Das setzt Wissen und Freiheit voraus.
Ein System, was die Menschen in Muster zwingt, was wir gerade haben ist kontraproduktiv und die Reichen und Mächtigen müssten Reichtum und Macht aufgeben, da meiner Meinung nach diese die Entwicklung bremsen und aufhalten.
Macht und Reichtum ist für mich nichts weiter als eine Illusion und nicht wichtig!
wow. kannst du deine Intelligenz in iq messen? denn deine aussage lässt böses erwarten.
Er sieht leider ein Problem, was nicht wirklich eines ist. Die Überbevölkerung des Universums ist nicht wirklich da. Aber dennoch ist sein Ziel dem Gemeinwohl gerichtet, er will eigentlich etwas gutes tun.
Vielleicht nicht im Universum. Wer weiß das schon. Aber der Erde mit Sicherheit. Das ist heute schon Fakt und wird in der Zukunft nicht besser. Ich schätze das war auch der Vater der Fiktion. Wenn ich also dem Gedanken folge muss ich Thanos Recht geben.
Die meisten Antworten haben nur die beiden Möglichkeiten pro oder contra dessen wie es der Film erzählt zur Auswahl. Aber das reduziert dieses komplexe Problem natürlich und macht eine "richtige" Antwort unmöglich.
Ich glaube also das er (Thanos) Recht hatte wenn die Entscheidung nur zwischen den beiden angebotenen Varianten möglich wäre. Ich würde entsprechend eine dritte Variante ins Auge fassen so sie denn möglich wäre. Ich verzichte Mal darauf das auszuführen (das positive zu erhalten ohne das negative erleiden zu müssen). Das würdet ihr eh nicht verstehen!
Ich denke, er hat einen guten Standpunkt, Überbevölkerung ist ein riesiges Debakel, aber niemand hat das Recht, über Leben und Tod anderer Leute zu entscheiden. Jeder glaubt, er wüsste es besser, doch man kann nicht einfach in die Heimat anderer Leute reisen und ihnen die eigene Ideologie aufzwingen und sie gewaltsam dazu bringen, sich so zu verhalten, wie, dem eigenen Glauben nach, dem großen Wohl am ehesten gedient wäre.