Avengers Logikfrage?

6 Antworten

Zum einen hätte es dafür eine günstige Gelegenheit geben müssen, da Thanos Gefolgschaft zu bekämpfen, etwas anderes ist als Thanos selbst. Durch den Handschuh und den Steinen die er schon hatte war er schon mächtig und auch nicht so Dumm das ihm sowas passieren könnte. Und zum anderen passte es nicht zu den Zukunftvisionen die Dr. Strange gesehen/durchgespielt hatte. Es gab soviele verschiedene Zeitlinien und es geb genau EINE die den Sieg bedeutete in allen anderen hatten sie verloren, was auch immer dann passiert wäre. Und so konnten/durfte das eben nicht passieren.

Woher ich das weiß:Hobby

Hätten sie Thanos Hand abgetrennt, hätten sie trotzdem verloren.

Warum? Weil Doctor Strange es so gesehen hat. Er hat im Vorfeld mit dem Zeitstein alle möglichen Zukunftslinien verfolgt und es gab lediglich eine, die zum Sieg führen konnte und diese beinhaltete nunmal nicht das Abtrennen von Thanos Hand.

Ob dieses Storytelling-Element eine sehr simple Ausflucht aus der Frage "hätten sie nicht X machen können" ist, da darf sich jeder seine Meinung selbst dazu bilden.

Woher ich das weiß:Hobby
RaffiG  12.04.2020, 22:07

Dr. Strange hat ja nur 14,5 Mio Möglichkeiten gesehen. Vielleicht hat er die mit dem Portal nicht gesehen

Logiklücke im Film. Doctor Strange hätte einfach ein Portal öffnen könne und somit den Arm abtrennen können, an welchem der Infinity Gauntlet befestigt war...

Ich liebe Avengers, aber wenn du über manche Sachen nachdenkst ergibt es leider nicht viel Sinn :D Einfach genießen ;)

Meine Theorie: Weil der Handschuh mit den Steinen mächtiger als das Portal ist. Der Arm kann nicht einfach abgehackt werden. Sonst hätte Thor ja auch mit der Axt einfach, oder Ironman via Laser, oder Gamora/Drax/alle anderen mit 'ner Klinge.... Schlicht, geht nicht.

Weil es nicht möglich ist da wo der infintiy Handschuhe ist! Einmal wegen den steinen die Auch die Materie Geist und Realität und auch die zeit kontrollieren Und auch Gedanken!