Sterben in Avengers Infinity War auch 50% der Tiere?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, gemeint sind alle Lebewesen.

Wobei der Film hier zumindest einen kleinen Fehler macht. Denn auch Pflanzen (auf der Erde) sind Lebewesen. Sie haben zwar kein Herz und Blutkreislauf, aber trotzdem zählen sie zu den Lebewesen. Im Film verschwinden aber eben nur Menschen.

Daher stellt sich auch die Frage, löscht er auch die Flora aus?

Und wenn man dann noch weiter geht: Ist das Verhältnis der ausgelöschten Lebewesen je nach Art ausgewogen, oder einfach 50% aller und es könnten zum Beispiel ganze Tierarten aussterben aber es bleiben mehr als der Menschen am Leben ... Da gibt es keine klare Linie zu.

Im Normalfall 50% allen Lebens inklusive Tiere, wobei man sagen muss das dies scheinbar nicht ganz korrekt ist, da wie schon von holycow1912 richtig geschrieben auch Pflanzen Lebewesen sind.

Das würde aber den Sinn hinter Thanos Aktion in Frage stellen, da er eigentlich die beschränkten Ressourcen im Universum sichern wollte die "Intelligentes" Leben halt konsumiert.

Das halbe universum. Ich gehe auf jedenfall von aus, das die anderen Lebenwesen außer mensch auch gestorben sind.

Ja.

Anfangsszene im zweiten Film, da zwitschern erst noch die Vögel... dann wirds stiller.

Sprach er nicht von Leben die er auslöschen wollte? Ich mutmaße 50 Prozent von allem was lebt. Ich glaube nicht das einer wie Thanos wegen einem niedlichen Kätzchen halt machen würde. Gute Frage übrigens, da habe ich mir vorher gar keine Gedanken drüber gemacht.