Marvel oder Anime?

10 Antworten

Du kannst doch nicht einen Verlag (Marvel) mit einem anderen Land vergleichen (Manga ist der Begriff für japanische Comics, also viele Verlage, daraus oder aus Novellen enstehen die meisten Anime).

Ob Boo die Kräfte der Infinity-Steine absorbieren könnte wäre eine Disukssionsfrage. Und ob Saitama Thanos vor dem Schnippen k.o. schlagen kann. Und ob Zeno nicht mehr Macht hat als die Infinity Steine.

Dazu kommt, dass viele Mangas nur in Japan verfügbar sind und wir diese hier teilweise gar nicht kennen. Daher ist eine Beurteilung sehr schwer.

Wer mit One Punch Man oder Death Note kommt, ist einfach nur cringe...

GLEICH STARK! Das gilt auch für DC

Nennenswerte Beispiele:

Marvel

  • TOAA,
  • Beyonder (Pre-Retcon),
  • Living Tribunal,
  • Thanos (Marvel Comics),
  • ...

DC

  • The Presence
  • Lucifer Morningstar (DC Comics)
  • Michael Demiurgos (DC Comics)
  • ...

Anime

Praktisch alle gennanten Charaktere stehen über das Konzept der Dimensionen, der Realität, der Möglichkeiten sowie Unmöglichkeiten in einer unendlichen Anzahl an Multiversen.

Das kann man ja eigentlich nicht vergleichen. Ein guter Vergleich wäre Marvel und DC aber alle Animes. Wäre einfacher wenn man sich auf einen beschränkt. Aber ich finde Marvel viel besser.

Was ist das für eine Frage? Schreibe alle Namen von den Helden in das Death Note und das war es.

Moses1182  26.05.2020, 15:46

Bis das passiert ist, hat Thanos ziemlich oft geschnipst

Markus195  26.05.2020, 15:59
@Moses1182

Schnipsen bringt nichts, wenn er voller großbrüstigen Catgirls ist.

Anime Universum wegen goku, Saitama und giorno und das Anime Universum ist auch cooler