Ist das ganze Anime Verse stärker als das Marvel Universum?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Anime Verse 86%
Marvel Universum 14%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht nicht viel Sinn, weil in beiden Welten äquivalente omnipotente Charaktere haben.

Das ist nur eine Diskussion von "My infinity is bigger than yours".

Die Gesamtheit aller Regulatoren in Marvel mit TOAA sind etwa so wie The Creator (07th Expansion), Akasha (Nasuverse), TLOI (Ichiban Ushiro no Daimaou) ...

Wer mit Dragonball oder One Punch Man kommt, sollte lieber aus dieser Diskussion raushalten.

OGLarryGarry662
Fragesteller

Ähm du weißt schon das aus dem Dragonball Verse auch Leute sind dir zu den stärksten Anime Charakteren gehören

Gilgamesh18  07.07.2021, 19:03
@OGLarryGarry662

Dragonball Charaktere sind physisch sehr stark, aber sind keine Reality Warper und konzeptuelle Fähigkeiten (wie Hakai in Dragonball Super) sind sehr beschränkt.

Beispiel für eine offensive Fähigkeit, die DB Charaktere nicht mithalten können:

Red Key aus Umineko:

  • Unmöglich physisch, mental oder konzeptionell zu blocken
It is impossible for the target to use any defensive concept, whether physical, mental, or cenptual, to defend against this weapon
  • Unmöglich nachzumachen,
includig transference
  • Unmöglich per Zeitreise zu umgehen
time reversal,
  • Unmöglich wieder aufzuerstehen
recurrence
  • Unmöglich auszuweichen
no evasion can succeed
  • Unmöglich mit übernatürlichen Fähigkeiten abzuwehen
all supernatural forms of persistence are also impossible
Anime Verse

Beide haben viele mächtige Charaktere mit besonderen Fähigkeiten. Dennoch ist für mich Zeno aus Dragon Ball der mächtigste Charakter aus beiden "Welten". Da ich weder alle Mangas kenne da viele nicht übersetzt oder als Anime umgesetzt werden und ich auch nicht alle Marvel Comichelden kenne sondern mehrheitlich die Filme ist meine Ansicht natürlich nicht umfassend.

Anime Verse

Ich würde Anime (+Manga,LN...) sagen. Es gibt so viele Op- und Hax-Anime-Charaktere, dass ich bezweifle, dass das Marvel-Universum mit ihnen allen mithalten kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
Ichioder  07.07.2021, 15:18

Es gibt chars im Marvel Universum, die nebenbei nen Universum schlucken :/

Lilpluto666  07.07.2021, 15:21
@Ichioder

Es gibt Anime-Charaktere, die bei der ganzen Schöpfung nichts anderes als ein Buch betrachten. Dieser Charakter tötet einen älteren Gott mit nur einem Schwung seiner Klinge, mit einer normalen Klinge. Das ist nur ein Anime-Charakter und dieser Typ würde Galactus und SS ohne Probleme töten und sie sind hochrangige Charaktere.

Hast du 1000 Accounts oder gibt es tatsächlich soviel Leute die alles vergleichen müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Anime Verse

Ganz einfach, allein one punch man würde das gesamte Marvel Universum zerstören

Lilpluto666  07.07.2021, 15:29

Ich hoffe das ist ein Witz?