Gehört Star Wars zur Marvel Universum oder ist Star Wars einneigenes Universum?

5 Antworten

Hey, die beiden Universen (auch Multiversen) sind auf jeden Fall getrennt. Das, was du da beschreibst ist "nur" Schleichwerbung/Easter Eggs/Referenzierung.

Das machen Filme/Serien/Bücher gerne mal, um diese fiktive Welt in unsere reale Welt einzugliedern. Spielt ein Film etwa im Jahre 2016 und am Rande ist ein Kino, in dem "Rogue One" gespielt wird, zu sehen, gibt das der fiktiven Welt ein Stück mehr unserer Realität als bloß Städtenamen und Gebäude.

Gewissermaßen sind das auch Anhaltspunkte für den Zuschauer... Und natürlich einfach der Coolness-Faktor. Wir sympathisieren mit einem Charakter einfach mehr, wenn dieser die fantasy Charaktere kennt und mag, die wir auch mögen ;)

LG Raphael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Star wars und Marvel gehören beide zu Disney. Aber die haben nichts miteinander zu tun.

Naja, zumindest die Star Wars Comics erscheinen unter dem Marvel Verlag.

Bild zum Beitrag

Möglicherweise gibt es in den Comics auch mal ein Crossover. Aber ins MCU wird Star Wars sicherlich NICHT einfließen.

 - (Filme und Serien, Star Wars, Marvel)

Es sind 2 unterschiedliche Universen. Die einzige Gemeinsamkeit sind ein paar Schauspieler und dass Disney beide Marken besitzt. Diese beiden Universen werden nie zusammen treffen

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Filmejunkie

Nein, Star Wars gehört nicht zum Marvel Universum. Und ob die beiden Universen aufeinander treffen schließe ich aus, da es überhaupt kein Sinn macht.