Martin von Bergen?

1 Antwort

Ich kenne das Buch nicht aber für mich klingt das gar nicht gut.

Sich so zu verhalten wie es einem (von wem auch immer) geraten wird bedeutet doch nur, dass man sich verstellt, man ist also nicht man selbst und "belügt" damit sich und andere. Das kann auf Dauer doch gar nicht funktionieren und auch nicht glücklich machen.

Ich würde dir eher raten an deinen Ängsten und Problemen zu arbeiten, dadurch würdest du dich auch anders verhalten und könntest vor allem du selbst bleiben.

Michi435
Fragesteller

Das hat nichts mit verstellen zu tun wenn man auf sich selber schaut und sich selber in den Vordergrund stellt. Wenn man emotional unabhängig sein möchte und sich gesunde Verhaltensweisen antrainiert.

Wenn ich jahrelang auf der Couch gesessen bin und dann ein Fitnesstrainer und sagt komm geh raus, Bewegung dich das wird dir und deiner Gesundheit gut tun , verstellt man sich ja auch nicht

Bitte keine Kommentare geben die subjektive Meinung wiedergeben, anscheinend hast du das Buch nicht gelesen

Und das war die Frage ( siehe oben)