Marshmallows ins Feuer halten?!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Angst, die Oberfläche der Marshmallows karamellisiert (schmilzt und es bildet sich eine leckere Karamellschicht) so schnell, dass die Stöckchen keine Gelegenheit haben Feuer zu fangen. Sie werden auch nicht "ins" Feuer gehalten sondern nur "darüber" so wie Stockbrot. - Und wenn welche übrig bleiben machst du dir einen Kakao, legst ein Marshmallow drauf und stellst ihn kurz in die MW - mhhhhh! Vertreibt jeden Herbstblues ....

Zum einen reicht Holz völlig und zum anderes nicht ins Feuer nur über die Glut und auch nicht zu nahe um 6-8 cm sind optimal.

LG Sikas

Wir nutzen meist frische Haselruten.

Hallo my802,

klar kannst du solche Spieße kaufen, wird aber sicher nicht gerade preiswert. Eine bessere Lösung könnte es sein, einfach eine Rouladennadel mit etwas Draht an einem Stock fest zu machen (besser gleich mehrere, damit mehr Halt da ist) und das dann über das Feuer zu halten. Allerdings musst du dann sehr vorsichtig sein, da Metall generell sehr schnell heiß werden kann. Deshalb nimmt man ja eigentlich Holzstäbe oder Äste. Keine Angst übrigens, so schnell fackelt ein frischer Stock nicht ab, weil er ja noch Feuchtigkeit enthält.

Lass es dir schmecken ;-)

Ich hab Marshmallows bisher immer nur auf Holzspiessen geröstet, dass klappt ganz gut. Man hält den Spiess ja nicht minutenlang in lodernde Feuer, sondern nur ein bisschen, oder ans Feuer, dreht ein weniger herum, usw.

Aus Metall würde ich sie nicht verwenden. Man hält die Marshmellos nicht ins Feuer (werden sonst schwarz), sondern nur in die Hitze. So brennt der Stock auch nicht.