MARONENPÜREE

Support

Liebe/r KranknSchw,

bitte vermeide es künftig, nur Großbuchstaben zu verwenden. Dies wird im Internet als Schreien interpretiert und gilt daher als unhöflich.

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Karstadt hat Maronenpüree. Ansonsten gibt es auch bereits gekochte Maronen zu kaufen. Die kannst du dann mit ganz wenig Wasser in ein hohes Gefäß geben, den Zaubertstab reinhalten, dann hast du auch Maronenpüree. (Alternativ mit dem Stampfer zerstampfen und durch ein Sieb streichen, ist dann etwas aufwändiger)

Karstadt?!? Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Vielen Dank, das bringt mich nun weiter :)) Vielen, vielen Dank!

0

wenn du mir deine adresse gibst schick ich dir tonnenweise vorbei. Hier bei uns (leclerc intermarchee etc haben die maronepüree das ganze jahr über, aber auch maronen konserviert

Wo wohnst du denn? Diese Ladenkette gibt es doch in Deutschland nicht, so weit ich weiß. Das mit dem Schicken ist zwar ein nettes Angebot, kommt aber weniger in Frage, da ich ja regelmäßig kleine Mengen kaufen möchte. Aber trotzdem danke!

0
@KranknSchw

komme aus Frankreich :Marseille... ich meine aber das viele kleine Lâden hier auch an privatpersonen verschicken.

0

Falls du in der Nähe der Schweiz wohnst: Maronenpüree heisst bei uns auch 'Vermicelle' und ist in jedem Supermarkt inzwischen das ganze Jahr über aus dem Tiefkühler erhältlich. Im Herbst auch im Kühlregal zum baldigen Genuss, ist jedoch einige Tage haltbar. Gibt's auch in der Tube. Ca. 200g sind die üblichen Verkaufseinheiten.

Leider wohne ich nicht in der Nähe der Schweiz - wir sollten wohl bald mal Urlaub da machen ;)