Maronen kochen würmer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind denn Würmer in Maronen? Habe ich noch nicht gehört. Aber vielleicht täusche ich mich.

Sterben tun sie auf jeden Fall. Das ist ja klar.

In Zukunft sollen ja sogar Nahrungsmittel aus Insekten hergestellt werden. Kann ich mir nicht vorstellen. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran.

Das in Apfeln, Pflaumen, Kirschen Würmer sind, hat es schon immer gegeben. Im professionellen Anbau kommt das nicht mehr vor. Da werden die bekämpft. Bei Biobetrieben kann es noch vorkommen.

FrankHort62
Fragesteller

Ich meine damit Bandwürmer Larven oder ähnliches. Das ist mir letztens in den Sinn gekommen ob es nicht sein kann dass man Bandwürmer bekommt.Aber wenn sie durchs kochen sterben ist ja gut 👍🏻

BerndBauer3  16.10.2023, 21:34
@FrankHort62

Du meinst sicher Fuchsbandwurm. Das liest man ja immer wieder einmal. Theoretisch können die überall da sein, wo man etwas vom Boden aufsammelt. Früher hat man das viel öfter gemacht, als heute. Da hatte jeder einen Garten, und Obstbäume. Da hat man gar nicht darüber nachgedacht. Man wußte es allerdings auch nicht.

Vor etwa 20 Jahren ist davor gewarnt worden. Man soll nichts aus dem Wald essen. Und auch aus dem eigenen Garten immer abwaschen.

Ich habe aber auch schon gelesen, das es extrem selten vorkommt. 0 - 5 Todesfälle im Jahr.

Im vergleich zu anderen Krankheiten ist das nichts. 3000 Menschen kommen jedes Jahr im Straßenverkehr zu Tode. 50.000 durch Zigaretten.

FrankHort62
Fragesteller
@BerndBauer3

Es geht mir nicht mal um den Tod oder ähnliches..Glaube nicht das mich solch ein Wurm umbringen kann. Habe nur keine Lust wenn dann wirklich so eine Larve in meinem Margen schlüpft dass ich dann eine Therapie mit irgendwelchen Medikamenten machen muss damit es beseitigt wird.

Aber wie du oben geschrieben hast sterben die beim Kochen also brauche ich mir keine Sorgen machen