Marlene McKinnon und Dorcas Meadows (Harry Potter)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So viel erfährt man von den beiden nicht. Beide starben 1981 irgendwann vor Harrys 1. Geburtstag. Das genaue Datum weiß man nicht aber in dem Brief den Lily Sirius geschrieben hatte als sie sich auch für das Geburtstagsgeschenk bedanken wollte, erwähnte sie darin das sie von dem Tod von den McKinnons (die ganze Familie wurde getötet) erfahren hatte, hatt es sie sehr mitgenommen. Vom Alter dürften sie vermutlich auch Jahrganz 1960+ sein, so wie sehr viele im ersten Orden des Phönix waren.

Sie wurden getötet, weil sie im Ordnen waren und gegen Voldemort und seinen Todessern gekämpft hatten. Dorcas Meadowes war wohl sehr mächtig, denn sie wurde von Voldemort persöhnlich getötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
LunaBlack16
Fragesteller

Danke