Marienkäfer Phobie
Hallo Leute,
ich bin 17 Jahre alt und habe echt panische Angst vor Marienkäfern. Schon seid ich überhaupt denken kann. Ich habe mal geträumt, dass die riesengroß werden und seid dem hab ich doppelt Angst. Vor allem vor den Orangenen mit den vielen Punkten. Ich krieg echt panische Angst und fange an zu heulen wenn mich zum Beispiel Freundinnen damit ärgern und hinter mir her laufen mit einem Käfer. Auch als Kind habe ich immer geweint als sich mal einer auf meine Hose gesetzt hat. Ich weis selber, dass es völlig bescheuert und absurd ist und für manche absolut unverständlich. Mir ist das selber peinlich. Nur ich kann leider nichts machen dagegen. Ich habe schon einmal einen auf die Hand genommen weil ich dachte dass es vielleicht besser wird. Aber das war so schlimm dass es jetzt inmer schlimmer wird. Ich hab auch schon Alpträume von den Käfern. Klar Spinnen und alles was krabbelt ist eklig aber niemand in meinem Umfeld hat auch Angst vor diesen Käfern. Als ich klein war hatte ich selbst Angst vor Holzmarienkäfern. Naja und Psychologin hat gar nichts gebracht. Was würdet ihr tun ?
2 Antworten
Well je mehr du dich damit beschäftigst desto größer wird eine Angst auch.
Geh den lieben Tierchen einfach aus dem Weg und bleib Cool wenn du einem begegnest. Zumindest äuserlich, dann hören auch deine Freunde auf dich zu ärgern. Und dadurch gehen auch die Alpträume weg. Und wenn du das erreicht hast kannst du versuchen dich einem zu nähern.
Aber keine Sorge: Marienkäfer essen keine Menschen sondern überwiegend Lamas.
Hey,also ich hab genau das gleiche Problem wie du.Sobald ich einen in meiner Nähe sehe,bekomm ich panische Ängste.Ich rate dir einfach den Tieren so gut wie möglich aus dem Weg zu gehen und in ihrer "Hauptzeit" nicht gerade in Hohe Gräser oder in eine Gegend zu gehen wo viel wildes Gestrüpp und Bäume sind.