angst vor marienkäfern -.-

8 Antworten

Also ich kann dir zu der 2. und letzen frage etwas sagen:

  1. ich ekle mich vor ALLEN insekten und das ist halt ne phobie

  2. diese phobie bringt man denk ich mal nicht einfach weg man kann glaub ich sone therapie machen dass man keine angst mehr hat oder mein vater zum beispiel hatte angst vor spinnen und als er in eine wohnung gezogen sit wo es viel solche insekten hatte und spinnen hat er sich daran gewöhnt und nimmt spinnen jetzt sogar in die Hand...

Angst vor Marienkäfern ist nichts schlimmes,sowas kann man bei einer Psychotherapie behandeln lassen und man bekommt Kontrolle über diese Angst. Marienkäfer sind völlig harmlos keine "Gefahr" vorhanden sie beißen nicht sie stechen nicht. Im Sommer sind Marienkäfer überall anzutreffen. Die Angst kann man überwinden wenn man sich ihr stellt in deinen Fall der Marienkäfer,diesen erst einfach nur anschauen im Gras oder anders wo im Garten,Park oder Wiese und später versuchen einen Käfer mal anzufassen.Das ist die Konfrontations-Therapie die Therapeuten mit Patienten zusammen machen,dadurch verschwindet die Phobie meistens oder der Patient baut diese Angst vor den Objekt oder Situation ab.

Xjosie24  02.03.2021, 13:25

Aber wieso tuhen sie wenn sie auf Menschen sind eine gelbe Flüssigkeit abgeben?

Du hast eine Marienkäferphobie. Das ist nichts schlimmes. Eine Phobie ist eine große Angst vor etwas, das ist nichts was verspottet wird. Das kommt nicht gerade oft vor, aber das ist doch egal. Man kann es heilen lassen von speziellen Leuten (z.B hier: http://www.angst-heilen.de/01_0_angst.htm ) Das ist wirklich nichts schlimmes, keine Angst das du verrückt bist das bist du nicht :)

Also ich "hatte" auch panische angst vor denen und grade in meinem job bereich (landwirtschaft) hab ich auch viel mit ihnen zu tun und hba was gegen gemacht also hab mich beraten lassen

ich zb hab mir meine beste freundin gschnappt also eiene person die du zu 100% vertraust und sie hat mir ein käfer auf den finger gesetzt ich hab angefangen zu schwitzen mein puls ging hoch konnte kaum atmen bzw stehen wärnd dessen hat sie auf mich eingerdet das es nichts schlimmes sein versuch es sieh selber was er dir tut und und und das hat bei mir so gut wie komplett geholfen ich sag mal so ein unwohles gefühl bleibt immer meiner meinung nach aber damit kann man echt leben versuch es mal ;)

Hab auch mega angst vor denen, hab aber auch gefühlt vor fast allem angst. Bei mir wurde eine Angststörung Diagnostiziert und hab leider selber keine Ahnung wie man sie bekämpft, ich empfehle dir eine teraphie die helfen dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung