Marder vertrieben?
Hallo habe seit einigen Tagen immer wieder einen Marder in meiner Einfahrt der sich an meinem Auto vergreift.
Ich höre ihn immer durch sein fauchen, gerade eben habe ich es wieder gehört ich habe mich ans Auto angeschlichen mit meinen Besenstiel.
Also er raus kam habe ich ihn erwischt und voll eine drüber gezogen er war kurz benommen und hat sich nicht mehr bewegt aber isr dann schnell weg gerannt, bevor ich ihn einen weiteren Schlag verpassen konnte.
Wird er wieder kommen, oder versteht er was ihm blüht wenn er wieder in meine Einfahrt bzw. An mein Auto geht?
3 Antworten
Unglaublich
Bereits das schlagen des Marders ist eine Straftat.
Die Jagd nach Mardern ist streng geregelt und ein Verstoß bei Weitem keine Kleinigkeit. Ein solcher Verstoß kostet je nach Bundesland bis zu 5.000 €, selbst wenn dem Tier nichts geschieht. Wird in der Schonzeit gejagt und/oder nachweißlich ein Elterntier gejagt, können weitere 5.000 € und auch eine Freiheitsstrafe dazu kommen. Bei einem wiederholten Verstoß drohen ebenfalls eine Freiheitsstrafe, sowie eine Erhöhung der Geldstrafe.
Es gibt andere Möglichkeiten das Problem anzugehen.
https://www.marder-ratgeber.de/hilfe-und-tipps/marder-toeten-vergiften/
Der kommt wieder und macht jetzt Schaden. Stell eine Falle auf
Schaffe Dir eine Katze an.
Bei uns in der Straße haben wir zwei "Freigänger Katzen", weder Ratten noch Marder.