Manuskript geprüft?

4 Antworten

Bei einem Roman, einer Biografie oder einem wissenschaftlichen Werk kann ich Dir die Antwort schon jetzt geben.

Absage

Traurig, aber wahr, die Chancen für einen Jungautor genommen zu werden, sind mit einem hohen Lottogewinn zu vergleichen. Ausser der Verlag ist nicht seriös und nur auf das Geld von Dir angewiesen.

Lass dein Buch über bod.de drucken. Es kostet Dich leider etwas, aber Du hast die beste Unterstützung. Dann gehst Du, falls dein Buch Erfolg hat, mit deinem zweiten Buch und deinem Erstling zu einem guten Verlag. Die Chancen stehen sind sehr viel besser.

Bei einer Einreichung einer Doktorarbeit zur Publikation geht es ziemlich schnell, wenn man sich an die Vorgaben des Verlages hält. Die Angebote kamen recht schnell und nach 6-8 Wochen war der Deal perfekt.

Wie gesagt ist das im Rahmen einer Doktorarbeit gewesen. Keine Ahnung was du unter einem Manuskript verstehst.

Auf jeden Fall sollte man sowas vorher korrektur lesen lassen, ggf. auch formatieren lassen und niemals alles auf einmal schicken, immer nur einen Auszug..

Kann zeichenmanufaktur.de empfehlen wenn es um Lektorat/Korrektorat usw. geht.

Was hast du denn abgesprochen mit dem Verlag bzw. mit der Agentur?

Einfach so - unverlangt - also ohne vorherige Absprache und ohne dass die tatsächlich um Einsendung des Manuskripts gebeten haben, sollte man NIEMALS ein komplettes Manuskript dahin schicken.
Wenn überhaupt, dann nur ein Exposé.