Wie sieht ein fertiges Manuskript aus?

2 Antworten

Das Manuskript eines Romans ist der Romantext in Normseiten, aus dem ein Verlag ein Buch zum Verkauf gestalten kann:

Jede Seite soll als Kopfzeile den Namen des Autors, den Titel und das Genre und als Fußzeile den Namen und eine Kontaktadresse des Autoren erhalten. Die Seitenzahl sollte oben rechts fortlaufend mit der Gesamtzahl der Seiten stehen.

Zum Beispiel Kopfzeile:

Fürst Münchhaus, "Lügen haben keine Füße", Abenteuerroman Von 357 Seite 23

Zum Beispiel Fußzeile:

Fürst Münchhaus, Schloss Mystery, 54321 Nulldorf, E-Mail: info@mysterycastle.com