Seriöse Verlage und Tipps gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"dazu geboren werden" scheint mir etwas hochgestochen ... allerdings braucht es wirklich einiges - eine interessante Geschichte, fehlerfrei und gut geschrieben - und auch ein Quentchen Glück.

Dein Manuskript? ... Verlage wünschen ein Expose und eine Leseprobe - ein Anschreiben vervollständigt Deine Unterlagen - hier findest Du erste Infos http://www.buch-schreiben.de/tipps-fuer-autoren/expose.php

Benedict Wells Geschichte, Kurzbiographie von Nele Neuhaus und Links, die Dich allenfalls interessieren könnten https://www.gutefrage.net/frage/buecher-die-erst-spaet-zum-hit-wurden?foundIn=list-answers-by-user#answer-236640651

gschyd  09.02.2017, 20:42

Merci für den Stern

Ich denke, es ist recht Schwierig ohne Unterstützung in den Schriftstellerberuf reinzukommen. Es wäre wahrscheinlich sehr hilfreich für dich, wenn ein Profi (Redakteur oder Schriftsteller) dein Manuskript liest und Feedback gibt, was geändert werden sollte. Wo man so jemanden auftreibt, weiß ich allerdings leider auch nicht.

geht auch einfacher, google nach e-book veröffentlichen. du kannst ohne grossen aufwand bei amazon oder bod dein werk veröffentlichen

PhotonX  06.02.2017, 20:15

Würde ich nicht machen, man gibt so alle Rechte an den Verlag ab und das Buch wird nicht mal gedruckt, sondern steht nur auf einer Webseite des Verlags, die nie jemand finden wird, zur Bestellung zur Verfügung...