Mantel glätten ohne Bügeleisen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schön glatt auf einen bügel hängen.

den bügel mit mantel auf die stange der duschkabine hängen. heisses wasser aufdrehen, bis der raum voll dampf ist. wasser abdrehen. nach ein paar minuten den bügel mit dem mantel ins zimmer holen und auf dem bügel - möglichst frei aufgehängt - trocknen lassen (dauert etwa eine stunde). dann müsste der stoff einigermassen glatt sein.

gibt so bügelummantelungen zum aufpusten. davon solltest du dir einen kaufen und dann den mantel dort drüber aufhängen, damit er sich auf die dauer im schulterbereich nicht dehnt.

Das probier ich doch sofort mal ;) vielen Dank

Häng ihn in die Dusche ocedr über die Badewanne und lass viel Dampf erzeuden, dann Türe zu und den Mantel einige Zeit hängen lassen, ev. wiedrholen!

Oder, wenn Du oft in eine Reinigung gehst, dann frag, ob man Dir den Mantel Dämpfen könnte, die haben eine Art Dampfpuppe, wo man solche Kleidungsstücke daran bügelt, das geht nur mit Dampf und kostet bestimmt nicht viel!

L.G.Elizza

Bügeleisen kann man kaufen. Ansonsten- häng ihn mal auf und streich ihn paar Mal glatt, vielleicht gibt sich das ja.

aufgehängt hab ich ihn schon, auch versucht, die Falten glatt zu streichen. Wollte eben nicht grade ein Bügeleisen kaufen, weil ich einfach nichts von meiner Kleidung bügle

@JxxxGirl

Typisch Student, schrecklich. Dann ists ja wohl auch egal, wie der Mantel aussieht :)

Leg ihn über Nacht glatt zwischen Matratze und Schoner ;-) so haben das arme Leute früher auch gemacht.

Einfach raushängen zwei Tage in den Nebel, Dunst. Dann ist er wieder glatt und frisch. Oder nach der Dusche in dieselbige Hängen für ein paar Stunden...natürlich sollte man DANN nicht gerade gründlich lüften sondern den Dampf dort belassen damit er glätten kann.