Manta Rta macht probleme?

2 Antworten

Moin,

der AFC-Ring wird beim Manta durch die Dichtung (unter an der Base, unter dem AFC-Ring) in Position gehalten, schau mal, ob die Dichtung evtl. beschäftigt ist und ersetze sie ggf..

Das Problem beim öffnen vermeidest Du indem Du beim nächsten Zusammenbau den Manta nicht zu fest zudrehst, handfest ist ausreichend, dann geht er auch leicht wieder auseinander (keine Angst, dicht ist trotzdem).

ZBlueTrunks
Fragesteller

Das mit dem festen Gewinde habe ich ich jetzt mehr oder weniger unter Kontrolle... Aber der Airflow ring macht immer noch das selbe. Ich habe die Dichtung schon zwei mal gewechselt (was nichts brachte) Kann es sein, dass sich der Ring an sich eventuell ein Problem hat?

uwghh  06.03.2019, 13:41
@ZBlueTrunks

Wie groß die Toleranzen in der Fertigung sind, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei meinen Manta (und auch bei Manta Nutzern die ich kenne) sitzt der AFC-Ring genau so fest, das er er sind gut drehen lässt und nicht nach unten rutscht. Ohne Dichtung fällt er einfach ab, deshalb meine Idee die Dichtung zu kontrollieren.

Gut, wenn Dein AFC-Ring nur einen Millimeterbruchteil weniger Material hat, hält die Dichtung ihn nicht mehr.

Da Deiner gerade erst zwei Wochen alt ist, würde ich ihn reklamieren.

Hallo ZBlueTrunks

Ich verwende für solche schwierigen Fälle, entweder eine Zange und einen Schraubendreher oder diese Kunststoffzangen:

Bild zum Beitrag

Wenn du deinen Verdampfer zerlegt hast, solltest du alle Gewinde und Dichtungen mit Base einschmieren.

Gruß, Frank

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (E-Zigarette, dampfen, Selbstwickler)  - (E-Zigarette, dampfen, Selbstwickler)