Manndeckung oder normale Abwehr (Handball)?

1 Antwort

Verstehe ich es richtig, dass Du mit Deiner Klasse, gegen andere Klassen spielst? Wenn nur Du Handballer bist, dann würde ich 6:0-Decken (ist am einfachsten und am besten verdichtet ihr das Zentrum und lasst eher Räume auf den Außen frei, weil keine gelernten Außen wahrscheinlich da nicht so gut performen).

Dementsprechend deckst Du hinten auf der Position des guten Spielers. Tritt bei 9 Meter auf ihn raus und gib gut Kontakt. Sollte es nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch Manndeckung spielen. Dann wird es für die ungeübte Abwehr aber auch schwieriger im 5:5 und ohne Dich. Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend

Inkognito-Nutzer   27.01.2025, 17:06

Danke für die Antwort ich werde es morgen dann so machen😃

Inkognito-Nutzer   16.02.2025, 23:14
@Sportsofort

Entschuldige die späte Antwort ich hatte Benachrichtigungen für gutefrage aus und habe deshalb nicht mehr deine Nachricht gesehen

Es lief sehr gut und wir haben gewonnen nochmals danke

Sportsofort  27.01.2025, 16:40

Wenn Du noch Fragen hast, kannste mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Sehe ja nicht, wer Du als User bist.