Manndeckung oder normale Abwehr (Handball)?
Hallo!
Wir haben in der Schule jedes Jahr ein Handballturnier und in meiner Parallelklasse gibt es nur eine Person die gut ist und eine Gefahr darstellt. Ich bin am überlegen ob ich (einziger Handballer aus meiner Klasse) Manndeckung machen soll, aber es ist auch eine bestimmte Gefahr, weil wenn er mich hinterläuft und einen guten Pass bekommt auf's Tor werfen kann. Oder ob ich in der normalen Abwehr sein Gegenspieler bin und als (Backup) jemand anders hinter mir (rückraum außen in einer 3:3 Abwehr) haben soll.
(Ich spiele niedrige B-Jugend deshalb kann ich nicht viel mit besonderen Sachen anfangen)
Lg
1 Antwort
Verstehe ich es richtig, dass Du mit Deiner Klasse, gegen andere Klassen spielst? Wenn nur Du Handballer bist, dann würde ich 6:0-Decken (ist am einfachsten und am besten verdichtet ihr das Zentrum und lasst eher Räume auf den Außen frei, weil keine gelernten Außen wahrscheinlich da nicht so gut performen).
Dementsprechend deckst Du hinten auf der Position des guten Spielers. Tritt bei 9 Meter auf ihn raus und gib gut Kontakt. Sollte es nicht funktionieren, dann kannst Du immer noch Manndeckung spielen. Dann wird es für die ungeübte Abwehr aber auch schwieriger im 5:5 und ohne Dich. Viel Erfolg.
Entschuldige die späte Antwort ich hatte Benachrichtigungen für gutefrage aus und habe deshalb nicht mehr deine Nachricht gesehen
Es lief sehr gut und wir haben gewonnen nochmals danke
Wenn Du noch Fragen hast, kannste mir ne Freundschaftsanfrage schicken. Sehe ja nicht, wer Du als User bist.
Danke für die Antwort ich werde es morgen dann so machen😃