Mann verhält sich anders?

2 Antworten

Ja er hat sich ein Haus gekauft und dort geht es auch bald los mit allem. Und er hat einen anstrengenden Job aber muss ich deshalb immer Verständnis haben? Muss ich deshalb immer zurück stecken?
Ich unterstütze ihm bei allem, wo ich nur kann..nur weiß ich nicht, woran ich bin. Wenn ich es anspreche, kommt nur, dass ich übertreibe und er nun mal zu tun hat & nicht für mich da sein kann.

Du stellst hier deine Bedürfnisse, über die seinen. Du schreibst ja nicht, daß er dich anlügt. Warum willst du im Mittelpunkt stehen, wenn er wertschöpfende Arbeit verrichtet? Wie unterstützt du ihn? Zieht er einen Mehrwert daraus, den er dir vergüten sollte? Wenn ja, dann sag ihm das so ins Gesicht.

Für meinen Eindruck reagiert er nicht kühl, sondern souverän.

Beispiel mein BF ist gestorben. Er sagt es tut ihm leid, aber er kann nicht vorbeikommen. Er hat keine Zeit, er ist arbeiten und kann das gerade auch nicht.

Dir ist jeder Trick recht, damit er alles stehen und liegen lässt.

Also ich würde das nicht mit mir machen lassen.

Dieser Mann reagiert richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChubbyUnicorn96
Fragesteller

Jeder Trick ? Weil ein Mensch der mir wichtig war gestorben ist ? Was ist daran ein Trick ? Der Satz mein Beileid vom ihm hätte gereicht..aber nicht, dass er deswegen und deswegen nicht kann.

Es ist offensichtlich, dass Dir sein mediales Verhalten nicht gefällt, dass Du Abstriche machen musst. Er scheint tendenziell workaholic zu sein, ist mit Job und Haus stark eingebunden. Er scheint zu wissen, was er will. Gibt es denn schon eine Option, dass Du bei ihm einziehen sollst ? Falls nicht, bist Du bisher bei ihm nur Schmuckwerk, sozusagen das Spielzeug auf dem Regal. Erstmal solltest Du ihn nicht mit Deinen Übertreibungen nerven und Dich auf gemeinsame Stunden freuen. Dabei wird sich dann alles Weitere ergeben, entweder mit oder ohne Dich.

ChubbyUnicorn96
Fragesteller

Ja aber wie soll ich da reagieren..Er fängt schon jetzt an Nachrichten zu lesen und nicht zu antworten. Mir ist egal ob er sie früh liest und abends erst antworten kann. Aber garnicht ? Würde ich ihm nicht immer als erste schreiben, würde gar nichts zwischen uns schriftlich erfolgen....

Ja für mich ist er es wert, den Schmerz auszuhalten. Aber die frage ist wie lange ....

luibrand  05.03.2023, 12:42
@ChubbyUnicorn96

Das kenne ich auch von einer Frau, die nur auf Meldungen antwortet, die sie für relevant oder beantwortbar hält.

Lass doch mal ein paar Tage von Deiner Seite Funkstille einziehen. Nach m. E. kommt irgendwann eine Anfrage, was denn los sei. Dann ist es der richtige Zeitpunkt ihm zu erläutern, was Dich stört.