Mann trägt BH?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Find ich in Ordnung 61%
Egal 39%
Ist das peinlich? 0%
Andere Meinungen und Vorschläge 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Find ich in Ordnung

Ist selbstverständlich völlig in Ordnung. Wenn ein BH dir hilft dich wohler zu fühlen, trag ihn. Kleidung hat kein Geschlecht.

Jemand der dich deswegen kritisiert, hat den Idiotentest nicht bestanden. Die Person kannst du dann ignorieren. Aber wenn der BH eh nicht auffällt ists ja sowieso egal.

Find ich in Ordnung

@ teper1209 und alle anderen

Ich denke, das ist heute doch normal, wenn ein Mann mit (oder auch ohne) Busen einen BH trägt. Die meisten Menschen erwarten von ihren Mitmenschen Toleranz. Wo ist diese, wenn die Leute erfahren "huch, der Mann da hat ja einen BH an"? Diese Intoleranten muss man einfach ignorieren, auch wenn es einem persönlich schwer fällt.

Selbst bekam ich nach einer Nieren-OP ebenfalls ein verstärktes Brustwachstum. Mir gefällt mein "Männerbusen". Damit er "in Form bleibt" trage ich auch BHs, aber auch BH-Hemden und (Hosen-)Korseletts (verringern bei mir den Bauchumfang). Ich fühle mich mit den Miederwaren gut angezogen, ja "nackt" ohne sie. Mich stört es auch nicht, wenn es anderen Leuten auffällt. Zudem zeigt mir die Erfahrung, dass sich z.B. in der Stadt niemand umdreht, schräg guckt oder eine Bemerkung macht, falls sie da "etwas" an mir gesehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Find ich in Ordnung

ich finde das absolut in Oednung, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen, dass speziell in Deinem Fall es sehr angenehm für Dich ist, einen BH zu tragen. Ohnehin bin ich der Meinung, dass doch jeder tragen soll, was er möchte, und erst Recht, wenn es um die Unterwäsche geht, denn es geht doch niemanden etwas an, was Du so drunter anhast. Ich kann ich mir auch gut vorstellen, das die Zahl, der Männer, die gerne einen BH drunter tragen gar nicht mal so gering ist ich gehöre selber auch dazu, weil es mir einfach gefällt, dieses Gefühl, einen BH zu tragen - also mach Dir keine Gedanken, wenn es für Dich angenehm ist, dann trage einen BH, und genieße es ruhig

Egal

Weiß doch sowieso niemand 😁und selbst wenn - dann hast nicht du das Problem sondern die person die dann mal über Toleranz nachdenken sollte

Find ich in Ordnung

Hallo, seit Mitte 50 bildeten sich bei mir durch Medikamentenwirkung Brüste. Freunde (m + w) sagten mir, Du hast ja richtige Brüste. Bei ungünstiger Kleidung sieht man dies auch sehr deutlich auf den Fotos. Die Wackelei bei Bewegung war auch deutlich zu verspüren. Also stand zur Wahl: Operation oder BH tragen. Ich entschied mich für den BH. Nach einiger Zeit akzeptierte das auch meine Frau. Weitere Personen sind nicht eingeweiht. Ich bevorzuge schlichte T - Shirt - BH' s. weil diese kaum auffallen. Wenn ich nicht unter Leute komme, trage ich den BH den ganzen Tag. Das muss keiner wissen, ist mir auch peinlich. Das Tragen vom BH bekommt mir nach einer Gewöhnungsphase sehr gut. Offen bleibt die Frage, was mein Umfeld sich für eine Meinung dazu bilden würde....