Mann schreibt penetrant?
Hallo,
ich habe seit 2 Wochen Kontakt zu einem sehr netten, attraktiven Mann. Bisher passt wirklich alles. Wir schreiben, telefonieren und sehen uns fast täglich.
Wir haben uns auch schon geküsst, wollen es aber entspannt angehen lassen.
Er zeigt sehr Interesse an mir, das kenne ich so ehrlich gesagt gar nicht. Total süß. So bisher ist er echt mein Traum Mann.
Jetzt ist aber mein Problem, dass ich, wenn alles viel zu schnell geht einfach total schnell das Interesse an dem Mann verliere. Das hatte ich jetzt schon 2 mal. Nach 4 Wochen war dann alles verflogen.
Das mit dem jetzigen fühlt sich aber total anders an, so verliebt sein wie die erste Liebe, wenn nicht sogar mehr.
Das andere Problem ist aber, dass wenn er mir eine Nachricht sendet und ich nicht sofort antworte alle 10 Minuten eine neue Nachricht rein kommt. zB ,was machst du denn schönes dass du so beschäftigt bist?‘
Mich stört es nicht wirklich, aber es wäre schon schön wenn das nachlassen würde
10 Antworten
Dieser Mann ist/war ein Kontroll-Freak, resultierend aus einer Verlustangst und einem gering Selbstwert. Bei solchen Menschen muss man höllisch aufpassen und schnell das weite suchen! Weshalb? Gerade diese zweier kombination aus Kontrollfreak, natzisst, geringer selbstwert und verlustangst tendiert dazu hohes Stalker Potenzial zu entwickeln! Ob nun online oder in echt Stalking.
Ich erlebe es aktuell selbst, nur dass meiner zum Glück zu dumm ist um mich online überall ausfindig zu machen.
Ich habe ihm zB schon 2 mal geschrieben dass ich be me-time brauche und sein Verhalten zu viel sei, zunächst tut er Verständnisvoll und "akzeptiert" es, doch noch am selben oder spätestens nächsten Tag meldete er sich "selbstverständlich" und selbstredend wieder. Selbst als ich das we bei Freunden war, was er absichtlich nicht wusste. Schrieb er mir unf immer wenn ich mein handy ignorierte, fragte er penetrant was ich denn "gerade" mache. Totalster Kontrollfreak!
Es war nicht einmal eine Beziehung, es war eine online Freundschaft, wo er offensichtlich direkt und sofort in einer Beziehung mit mir steckte, nur wusste ich davon nichts, nur dass er bei mir landen wollte wusste ich, obwohl ich ihn wegen des extremen Altersunterschied (er könnte biologisch mein Sohn sein!) abblockte.
Hab ihn jetzt einen Korb gegeben und ihm gesagt dass so keine Beziehung entstehen kann und so keine gesunde Beziehung aussehe und so nie funktionieren könnte. Er an sich selbst arbeiten muss, sich selbst erstmal lieben und zufrieden sein und sich hobbies suchen und er dann irgendwann entspannt mit irgendwem eine Beziehung versuchen könnte. Er akzeptierte abermals, aber wie zu erwarten schrieb er direkt dass er mir trotzdem jeden Tag guten Morgen und gute Nacht wünschen würde, ich aber nicht antworten müsste. Das ist schon richtiges Stalker Verhalten, Personen weiter zu belästigen und ihre Wünsche zu ignorieren und dann zu sagen man solle es ignorieren. Natürlich habe ich ihn überall stumm geschaltet und blockiert.
Und dass sollte auch jeder andere und du auch! Es ist sau gefährlich an Stalker zu geraten, denn mit der Zeit werden sue nur noch schlimmer! Und kontrollfreaks kratzen an der Grenze zum Stalking. In einer Beziehung würden sie dein Handy manipulieren und mitlesen.
Hab also beide Augen auf und hör auf dein Bauchgefühl, dass jetzt schon offensichtlich aufschreit und sag es ihm.
Auch wenn dies etwas spät kommt.
“Bisher passt wirklich alles“ passt nicht zu den anderen Aussagen:
- du hast Angst das Interesse zu verlieren
- er drängelt per Textnachricht
- du vergleichst ihn mit Vorgängern
- Du fragst Fremde aus dem Internet statt mit ihm direkt zu sprechen.
Das klingt überhaupt nicht nach „passen“. Was ist da los?
Er macht sich das mit seiner Aufdringlichkeit irgendwann noch selbst kaputt. Ich verstehe dich. Mich würde das auch extrem nerven und ich käme mir kontrolliert vor.
Kontrolle ist vielleicht das Stichwort. Ist dir bisher irgendetwas in der Art an seinem Verhalten schon mal aufgefallen? Manchmal täuscht die nette Art eines Menschen über so eine ""Angewohnheit" hinweg. Achte da mal drauf, denn was gutes wäre das nicht. Ich will dir aber keinen Floh ins Ohr setzen und ich kann das auch völlig falsch einschätzen, weil ich nicht vor Ort bin.
Es kann sich auch schlichtweg um große Liebe bei ihm handeln. Das er einfach nur ständig Deine Nähe sucht und haben will.
Schreibt er weiter so eifrig, wirst du ihm wohl sagen müssen, dass es dich stört. Alles was du sonst über ihn schreibst, liest sich gut und es ist schön, dass du glücklich bist. Achte aber trotzdem mal auf meinen Hinweis. Ich wünsche dir alles Gute und LG
Es wird dir zuviel, er bedrängt dich, er will wissen, was du tust und wann und wie wichtig du ihn und seine Nachrichten nimmst.
Das wird sich nie ändern. Er braucht die Kontrolle und versucht, bereits jetzt eine Basis dafür herzustellen.
Du kannst jetzt entschlossen die Sache beenden und dich schützen. Lass es nicht darauf ankommen, dass sich die Dinge anders und in deinem Sinne entwickeln. Mit Reden tut sich da gar nichts. Er macht ja in seinen Augen nichts falsch und wird sein Muster beibehalten.
Erstens müsstest Du ihm das sagen und zweitens legt sich das normalerweise ganz von selbst nach einiger Zeit.