Mann sagt, dass Frau einen Besseren verdient hätte, weil er nicht genug Geld hat. Was geht in ihm vor?

8 Antworten

Er bringt die Mitleidstour. So kann er sich jetzt schon mal absichern, für den Fall, dass seine Freundin doch irgendwann mal Ansprüche stellen sollte und das wird sie früher oder später.

Scheint aber so, als hätte er nicht die Absicht, an seiner finanziellen Situation zu arbeiten.

User16495  06.05.2019, 08:15

Genau das wollte ich gerade auch sagen: Für mich hört es sich eher so an wie ein "Dir ist klar, dass ich an der Situation nichts ändern werde, nur weil Du mit mir zusammenziehen willst. Entweder Du schluckst das so und bist auch in Zukunft so zufrieden, oder wir lassen das!" Er will weiterhin seinen Stiefel durchziehen.

Wieso redet deine Freundin nicht mit ihrem Freund, wie er die Aussage meint?

Es kann sein, dass deine Freundin mehr verdient als er und er sich schämt,

es kann sein, dass deine Freundin mehr Geld ausgeben kann und auf großem Fuß lebt und er Angst hat, dass er ihre Bedürfnisse nicht erfüllen kann,

oder er ist beziehungsunfähig und hat Angst, was kommt wenn sie zusammenziehen und er vielleicht unter Minderwertigkeit leidet.

Deine Freundin muss das in einem vernünftige Gespräch klären - und zwar bevor sie zusammenziehen.

Warum ignoriert ihr Freund ihre Nachrichten, ist deine Freundin sicher, dass das der richtige Mann ist, wenn er schon schrifltiche Nachrichten ignoriert, wie mag er dann sein, wenn man Dinge diskuttieren will.

und dass sie einen viel besseren Mann als ihn verdient hat.

Das heißt übersetzt: Mädel, Du bist mir zu teuer!:))

Zu feige um zu sagen, dass es vorbei ist...

Ich habe das Glück, seit fast 25 Jahren verheiratet zu sein - trotz gut 15 Jahren beruflicher Erfolgslosigkeit. Daher kann ich solche Gedanken durchaus verstehen.

Es ist schwer, in finanzieller Schräglage eine Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn man immer das Gefühl hat, nichts besonderes bieten zu können: Kein Kino, kein Café, kein Urlaub und auch kein Blümchen zum Geburtstag...

Innerhalb einer so langen Beziehung wie bei mir lernt man, damit umzugehen. Eine Basis für den Beginn einer Beziehung ist das aber nun wirklich nicht.

Wäre ich in meiner jetzigen Situation solo, dann hätte ich bestimmt Hemmungen, eine neue Beziehung zu beginnen. Es wäre mir peinlich und ich würde mich einfach nur mies fühlen, weil ich nichts außer mir selber zu bieten hätte.

Ob ich jetzt richtig tippe, das weiß ich nicht. Jeder Mensch tickt anders...