Mann nennt mich behindert?
Ich bin vorher mit dem Bus gefahren und ganz vorne eingestiegen wo die Plätze sind für Behinderte. Ich sitze immer dort aber schaue natürlich, dass behinderte auch noch Platz haben und stehe wenn einer kommt immer auf und setze mich um. Dann kam ein Mann, der war nicht mehr so gut zu Fuss und ich habe im sofort Platz gemacht.
Dann hat er mich gleich dumm angemacht von wegen der Platz sei für behinderte. Hat er ja Recht aber ich habe ja Platz gemacht. Ehe ich etwas sagen konnte, sagte er, ich sei ja auch behindert. Ich habe dann mit einem „Gehts noch ?“ zurück geschlagen.
Und er hat dann gesagt, logisch bist du behindert mit deinem Gewicht.
Ich finde sein Verhalten eine Frechheit. 1. Hat er kein Recht mich zu duzen & 2. Ist es Respektlos jemand so zu beleidigen.
Wie seht ihr das?
3 Antworten
Wie seht ihr das?
Gelassen. Solche Dinge passieren, manche Menschen sind einfach unhöflich. Das Leben geht weiter.
Ja, es war unhöflich da hast du Recht.
Man kann aber auch z.B. tatsächlich eine unsichtbare Behinderung haben. Meine Mutti hat z.B. einen Schwerbeschädigtenausweis, das sieht man ihr aber nicht an.
Ich habe ein solches Verhalten schon ab und zu mal bei alten Leuten gesehen. Am besten einen guten Spruch für solche Situationen überlegen und den immer nutzen. Höflich, aber mit Pep ^^ Ich bin nicht schlagfertig, daher fällt mir jetzt spontan nichts ein ^^
Gibt immer mal unhöfliche Deppen.
Man kann aber auch z.B. tatsächlich eine unsichtbare Behinderung haben
Klar kann man das. Aber ich weiss doch wohl selbst ob ich eine Behinderung habe oder nicht und ich habe eben keine. Und es ist halt eine Beleidigung
"Lieber fett als senil - ich kann abnehmen, was können Sie tun?" Dann direkt weggehen ^^ hahaha, sorry ist auch nicht gerade höflich ^^
Lasse ihn quatschen. Und höre nicht zu.