Mann mit starken SELBSTZWEIFELN?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mit ihm darüber zu reden - sage ihm immer wie sehr du ihn brauchst und er dir sehr wichtig ist und wie sehr du ihn liebst..

Ich denke er ist nicht so Selbstbewusst.. versuche ihn aufzumuntern sage ihm dass er dass schafft er für dich immer da ist und immer sei wird.

LG

Einfach geduldig sein und ihm oft versichern wie glücklich du mit ihm bist. Es braucht alles Zeit... Hatte auch so eine Freundin aber mit der Zeit wurde es besser. Ich war 4 Jahre mit ihr zusammen. Mittlerweile haben wir uns getrennt da sie beruflich ins Ausland ist. Aber es hat ihr sehr geholfen das sie die Zeit und Sicherheit von mir bekommen hat. Viel Erfolg!

Bis auf ihn unterstützen und gut zu reden kannst du nix tun! Er sollte wirklich eine Therapie machen um mehr Selbstbewusstsein zu erlangen! Wenn er sich selbst nicht akzeptiert und sich nicht wert schätzt hast du wenig Chancen!

Die Kernfrage ist doch, wieso hat er sich überhaupt auf so eine -vorherige- Frau eingelassen, sich weder gewehrt noch diese zum Teufel gejagt oder mal sinnbildlich mit der Faust auf den Tisch gehauen?

Peitsche würde es von einer Frau bei mir nicht geben. Dann eher umgekehrt, aber umgekehrt aus vielen Gründen auch nicht. Weißt doch was man dir nicht ... füge auch niemandem Anderen zu.

Du sagst er hätte etwas verlernt. Irrtum deinerseits, er hatte nichtmal das gelernt, was du glaubst hätte er verlernt. Versuche doch mal geschickt sein Weltbild namens "Mann" so geschickt zu hinterfragen, dass er anfängt sich Gedanken zu machen, Vergleiche anzustellen und gewisse "Lernbedürfnisse" zu aktivieren.

Mann muss nicht unbedingt körperlich stark sein um sich stark fühlen zu können. Selbstwert hat was mit anderen Fähigkeiten zu tun und Selbstsicherheit beruht auf ähnlichen Dingen.

Ich würde dir gerne etwas vorschlagen was mit Bärbel Mohr's Bestellungen beim Universum zu tun hat. Sinn der Sache ist, einfach mal nur gewisse Bestellungen -Wünsche seinerseits bezüglich männlicher zu werden- zu definieren und somit eine Art eigene Motivation in Gang zu setzen.

Hast du einen Bruder? Hilfreich könnte sein, wenn ein männliches Vorbild deinem Freund zeigt, vermittelt was Mann tun kann für sich selbst. Vorbild, Mentor etc. Kannst du ja nicht gut sein, als Frau ;-)