Mann aus Gambia will sich nicht integrieren?

9 Antworten

Hallo bin mit einem Afrikaner 5 Jahre zusammen 3 Jahre verheiratet. Dein Problem ist kein kulturelles Problem sondern die Einstellung seines Charakters. Du solltest dich mehr auf dich selbst und dein Kind konzentrieren und auch das tun so wie er es macht gehe deinem Wohlbefinden entgegen und nicht seinem und wenn es knallt weil er es nicht will dann lass es knallen er fühlt das du auf ihn hörst und das dann auch tust was er sagt du gibst ihm immer wieder das Gefühl unselbständige zu sein. Das nützt er aus also lass das mal. Sie müssen sich anpassen lernen wenn sie in anderen Ländern leben wie wir auch. Wen er merkt das so gar das der bessere Weg für ihn ist dann schaltet er auch um. Afrikaner gehen gern Stress Gesprächen und Hektik aus dem Weg da sie keine Strukturen haben und das er das lernt braucht er viel Zeit den er durchläuft verschiedene Phasen bis dahin. Mein Mann braucht fast 3 Jahre und ich einen langen Atem denn auch wenn sie so ruhig und relaxt erscheinen ist das Zusammenleben mit ihnen nicht einfach. Man muss bedenken wenn er fühlt er kann sich durch dich weiterhin so verhalten wie in seinem Land dich aber immer wieder als Auffangbettchen benutzt dann wird er sich niemals anpassen wollen und das macht es dir schwerer. Ich selbst hatte viel Stress Gespräche immer wieder wo ich erklärt habe damit er versteht warum das so ist warum wir das oder dies so tun. Zudem muss dann auch die Praxis dazu er muss fühlen und sehen das ist tatsächlich so was sie mir erzählt und sie lebt es mir vor und lässt sich nicht von mir bevormunden sie bleibt eigenständig also muss ich aufpassen den ich bin fremd hier. Wie bei kleinen Kindern die Regeln lernen müssen nur das hier der bereits ausgebildete Dickkopf im Wege steht. Bei uns heißt das willenbrechen nur bei ausgewachsenen sehr schwierig und wenn du von Natur aus Sturen kopf eingefangen hast dann brauchst du Zeit es sind lange Prozesse. Mein Mann beginnt jetzt solangsam seine Vorteile zu sehen wenn er sich an Regeln hält und sieht sie nicht mehr nur als Verbote. Und wie gesagt lass es knallen wenn er dann immer noch nach allem zur Seite steht dann hast du auch den richtigen. Nur so kann er lernen und verstehen. Grenzen zeigen loben das ganze program eines Kleinkindes das in einem fremden Land geboren wird.

Einen solchen Mann zuheiraten egal woher da sollte man sich bewusst sein das nach der schönen Zeit direkt Arbeit und Stress auf einem wartet.

Lass dich nicht benutzen er muss dir folgen du musst nur aufpassen das du ihm nicht das Gefühl gibst du bist immer sicher bei mir nein du musst ihm den Weg zeigen was passiert wenn........

Du hast auch ein Leben !!! Und das sollte er akzeptieren.

Alles gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
horribiledictu  26.12.2023, 01:37

und welcher vernünftige Mensch tut sich das Theater an?!

du hättest dir erst gar nix mit ihm anfangen sollen.

ich würd mich von ihm trennen, denn er ist offensichtlich nicht fähig oder willens, sich zu integrieren.

die Alternative ist, dass du dich seinen Vorstellungen unterordnest.

Es ist ein kulturelles Problem. Und er möchte sich nicht integrieren, heisst er hält wenig von dir und hat kein oder wenig Respekt.

Vermutlich oder möglicherweise kennt er sein Geburtsjahr nicht.

Je nach Alter ist da eine Ehefrau zuhause. Mit 30 mit sehr hoher Sicherheit ein oder mehrere inkl. Kinder.

Treue, vergiss es.

Ein verlässlicher Partner ist er nicht.

Find dich damit ab, oder geh.

Ich nehme an er steuert kein oder kaum Geld zum Haushalt bei, schickt aber welche runter? Von deinem?

Oekofreak95
Fragesteller

Er verschweigt Schulden und Lügt immer wenns ums Geld geht

Nazgul89  12.02.2022, 00:52
@Nazgul89

Kannst ja Mal seine Kultur kennen lernen, dann weisst du mit was du es zu tun hast. Warst du schon bei ihm?

Gerade bei Menschen, die auf dem Land geboren wurden, ist das genaue Geburtsdatum nicht unbedingt bekannt. Das war bei meinem Mann genau so. Das ist dann keine böse Absicht. Es gibt in Gambia keine Melderegister, wo man ein Kind anmelden muss.

Die Kindererziehung ist tatschlich meist Frauensache, er hat nie gelernt, was man in Deutschland von ihm als Vater erwartet. Hat aber auch nicht unbedingt etwas mit der Herkunft zu tun, der Vater meiner Kinder ist Deutscher und hat auch keinen Finger gerührt.

Mach einfach genau so Dein Ding wie er seins macht.