Mann aus dem Zug wieder finden?

5 Antworten

Banken haben soweit ich weiß Überwachungskameras. Und wenn er da seine Karte reingesteckt hat, müsste die Bank Informationen über ihn haben.. Aber da darf man auch keine Informationen an Dritte weitergeben! Etwas anderes fällt mir leider nicht ein… ich schreibe eine Idee, sobald mir etwas einfällt. Süße und nette Geschichte…

lixxye
Fragesteller

Danke dir. Wäre sehr lieb! Ich wünschte es wäre nur eine süße random Geschichte.

Jojopeach  20.09.2021, 21:55
@lixxye

Von wo aus bist du nach Wien gefahren und mit welchem Zug?

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Pressbaum - Wien Westbahnhof. S 50. Freitag um 18 Uhr. Gegen 18:30 war ich dann am Bahnhof. Warum fragst du?

Jojopeach  20.09.2021, 22:00
@lixxye

War er schon vor dir im Zug oder ist er nach dir eingestiegen?

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Sollte vor mir. Er ist dann zur Erste Bank & dann runter zur U3.

Jojopeach  20.09.2021, 22:10
@lixxye

Ich überlege, was ich dir für Tipps geben kann. Mir fällt da etwas ein. Du könntest am Bahnhof in Wien, da wo du ausgestiegen bist, überall Anzeigen aufhängen, auf dem du deine Situation erklärst. Da schreibst du auch den Datum und die Uhrzeit hin, wo du im Zug warst. Dann kannst du dich selbst näher beschreiben z.B. was du an dem Tag anhattest oder ein Bild von dir, wo man dein Gesicht nicht erkennen kann mit der Kleidung, die du am Freitag getragen hast. Du gibst da eine neue Handynummer an und nicht deine aktuelle und/oder machst eine extra E-Mail Adresse nur für diese Sache. Kann ja sein, dass sich irgendwelche Leute bei dir melden, die mit dem Typen nix zu tun haben… du kannst diese Anzeige auch vor allem bei der Erste Bank aufhängen… keine Ahnung ob diese Idee dir gefällt…

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Das ist eine mega gute Idee, aber ich weiß nicht, ob ich sowas aufhängen darf. Ist das gesetzlich erlaubt??

Jojopeach  20.09.2021, 22:15
@lixxye

Also ich weiß nicht wie es in Wien ist aber ich sehe schon ab und zu Anzeigen an Bushaltestellen, Ampeln oder sonst wo auf den Straßen. Und da stört es niemanden. Man kann sie höchstens abnehmen. Aber wer soll denn schon wegen so etwas böse auf dich sein???

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Stimmt, hast voll recht. Denkst du, dass eine Mitarbeiter/in bei der Erste Bank ihm bescheid geben würde?

Jojopeach  20.09.2021, 22:21
@lixxye

woher soll der Mitarbeiter von Erste Bank wissen wen du meinst? Da wäre wirklich die Idee mit der Überwachungskamera. Aber an die könntest du nicht rankommen. Höchstens du bittest die Bank um etwas. Aber weiß nicht, ob die sich auf so etwas einlassen würden. Du könntest aber die Bank mal fragen, ob du die Anzeige neben den Geldautomaten aufhängen kannst…

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Ich weiß halt um wieviel Uhr & welchen Automaten er benutzt hat. Sie dürfen mir nicht seine Daten weitergeben, aber sie könnten ja nachschauen wer er ist & ihm das mitteilen, ja?

Jojopeach  20.09.2021, 22:26
@lixxye

Das weiß ich nicht. Aber versuchen und fragen könntest du ja… Das wäre auch eine Option. Stimmt!

lixxye
Fragesteller
@Jojopeach

Danke dir!!! Hast du Instagram/Discord, damit ich dir schreiben kann, falls ich fragen habe? Wäre so lieb!

Jojopeach  20.09.2021, 22:35
@lixxye

Nein, ich habe kein Instagram. Aber du könntest mir in Gutefrage Privatnachricht schicken. Bin ab und zu auch hier anwesend. Oder Facebook. Das könnte gehen…

Ein Aufruf auf FB, oder vielleicht bei Ö3 anrufen, ob sie das durchsagen würden, denke aber eher nicht.

lixxye
Fragesteller

Macht ö3 sowas?

Apokalypse2020  20.09.2021, 21:36
@lixxye

Vielleicht. Ich habs noch nie ausprobiert, aber die stellen ja für alles Mögliche Anrufer durch. Wenns eine nette Geschichte ist, könnte es angenommen werden. Ein Versuch wäre es wert.

lixxye
Fragesteller
@Apokalypse2020

Das bin nicht ich, ich studiere momentan. hahaah Aber ich habe den mysteriösen Mann wieder getroffen!

Ist dir so langweilig, dass du dich da jetzt reinsteigern musst?

Anon99999  20.09.2021, 21:24

haha wenn nichts anderes im Leben läuft

lixxye
Fragesteller

Muss seit dem Tag daran denken, Fragen nach Tipps kostet nichts.

Das Ding ist tatsächlich verkackt.

Nette Geschichte, aber da hättest du mal lieber direkt gehandelt.

Der bleibt für immer im seinem Geheimnis verschwunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausgezeichnet als Sex Gott und bekannt als Oh Long Johnson