HKX Züge Tickets kaufen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder per Überweißung oder du steigst einfach ganz gemütlich ein und wenn du irgendwann die Worte "Guten Tag, die Fahrscheine bitte!" hörst, wartest du bis er vor dir steht und antwortest mit folgenden Worten:"Hallo, ich möchte bitte noch ein Ticket kaufen ich bin in [Einstiegsort] eingestiegen und möchte bis [Zielort] fahren." Dann wird dir der Zugschaffner sagen, dass es XX € kostet, dann holst du deinen Geldbeutel herraus, nimmst am besten genau so viel Geld herraus, wie das Ticket kostet, ansonsten kann der Zugschaffner auch wechseln. Dann gibst du ihm das Geld, er gibt dir ggf. dein Rückgeld, welches du am besten wieder in deinem Geldbeutel verstaust. Danach wird er dir deine Fahrkarte geben und dir noch einen schönen Tag wünschen, darauf hin kannst du ihn mit folgenden Worten verabschieden:"Vielen Dank, Ade! | Danke, schönen Tag noch!".

Gruß

Wenn du nicht vorher buchst, bekommst du im Zug dein Ticket beim Zugbegleiter. Allerdings ist das die teure Variante, mit dem HKX zu fahren.

Köln - Münster kostet z.B. bei Vorausbuchung 18 Euro, im Zug zahlst du 28 Euro.

und wo finde ich den zugbegleiter?

0
@PowerVogel08

Im Zug.

Wo (in welchem Wagen, an welcher Tür) er genau steht, wenn du einsteigst, kann ich dir natürlich nicht sagen.

Mach dir deswegen keinen Stress. Es reicht, wenn du ihm bei der Fahrkartenkontrolle direkt sagst, dass du noch einen Fahrschein kaufen möchtest.

0