Mangasammlung verkaufen- Wo am besten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oftmals braucht dies auch etwas Zeit.

Auf facebook gibt es jede Menge Manga und Anime Verkaufsgruppen, dort wird man eigentlich recht fix seine Manga los:

Warum man Manga nicht los wird könnte am Zustand, Preis oder an der Nachfrage liegen.

Ersteres schließe ich jetzt mal aus, weil du geschrieben hast, dass die in einem sehr guten Zustand sind.

Zweitens: Für wie viel verkaufst du denn die Manga? Die meisten Fans sind bei gebrauchten Manga auf der Suche nach Schnäppchen bzw günstigeren Angeboten als den Normalpreis und bei Online-Verkäufen kommt dann noch Versand dazu, da überlegt man sich vorher ob man einen gebrauchten Manga für 5€ kauft.

Drittens: Einige deiner Manga sind zumindest von beliebten Mangaka bzw sind recht beliebt: Girls Love Twist, Arinas Love Story Collection, Ballerina Star, Dear! und Cherry Lips.

Girls Love Twist und 100% Strawberry sind ziemlich lange Reihen, dort werden die vorderen Bände am wenigstens gesucht.

Dear, Cherry Lips und God doesnt play dice sind alle komplett und abgeschlossen, von daher müsstest du mit denen eigentlich die kleinsten Probleme haben. Kurze Reihen werden lieber komplett als einzeln gesucht.

Assassins Creed ist wieder auch nur der 1. Band, sowas bekommt man am schwierigsten verkauft... Sowas habe ich auch noch einige Bände, die ich nicht brauche nur niemand kauft.

Der Rest sind alles Einzelbände... hier kommt es vor allem auf den Preis an, da es sich sonst zusammen mit Versand kaum lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
MashiroShiina  17.11.2015, 16:42

ach ja und wenn du mal auf Conventions gehst, dort kannst du deine Manga beim Bring & Buy verkaufen ^^

und danke für de Stern :)

  • Facebook Verkaufsgruppen
  • Shpock
  • Ebay
  • Amazon Marketplace
  • Willkaufen.at
  • Rote Erdbeere.

Gruß :)

xrobin94  13.11.2015, 21:30

Zum Verkaufen von Filmen, Musik, Spiele,  Bücher & eigentlich fast alles, empfehle ich Facebook Verkaufsgruppen oder Tauschgruppen.

Da wird man arm & schnell sein Zeugs los :D

Es gibt ja auch noch Amazon :D in welchem zustand sind überhaupt deine mangas ? du könntest Außderem noch auf basare gehen und es da versuchen oder einfach mal hier schreiben was du für welche hast xD (evtl. auch n bild) vielleicht kauft sie dir hier jemand ab ^^

YumiSama009
Fragesteller

Girla love Twist 1+2

DEAR! 1+2

100 Prozent Strawberry 1-3

Cherry Lips 1+2

God doesn't play nice 1+2

Ballerina Star

arinas love story collection

Sonate des Schicksals

assassins creed 1

Liebespfand

sind alle in sehr gutem Zustand

Anonym989  13.11.2015, 21:19
@YumiSama009

xD da kenn ich leider keinen einzigen davon .. ich hab auch n paar :D aber ich werde noch fleißig sammeln.

Die besten erfahrungen habe ich in facebook manga verkaufsgruppen gemacht. Ebay kleinanzeigen klappt manchmal auch.

Wenn Du es schon auf so vielen versucht hast, wird kein Interesse an Deiner Mangasammlung bestehen.