kostet es was bei ebay zu verkaufen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Erstens kostet das Einstellen (also das bloße Anbieten auf Ebay) prinzipiell was (wobei es da immer wieder Angebote für das kostenlose Einstellen gibt). Du musst also schon etwas dafür zahlen, dass Deine Sachen überhaupt da auftauchen. Dann bekommt Ebay von dem Verkaufspreis am Ende noch eine Provision, ein Teil des Preises geht also an Ebay.

nicht ausschließlich. nur bei der speziellen wahl der einstellungskreterien. wenn man standart nimmt kostet das nix

@quiny84

Ja, sofern gerade so eine "Nullpreisaktion" wie zur Zeit läuft. Das ist aber nicht immer so.

derzeit kann man bis zu 100 Artikel zu einem beliebigen Preis gratis einstellen, wenn man allerdings verkauft, dann fällt eine Verkaufsprovision von 9 % bis zu einem Höchstbetrag von 45 Euro an. Das heißt dass ab einem Verkaufspreis von 500 Euro die Verkaufsprovision konstant bei 45 Euro bleibt. Dies gilt für jeden einzelnen Artikel.

Für Dich kostet der Verkauf bei eBay nichts!

Du bist 14 jahre alt

http://www.gutefrage.net/frage/hab-in-einem-monat-geburtstag-wo-soll-ich-feiern-

und darfst weder bei eBay noch einer anderen Verkaufsplattform einen Account haben.

Du bist nicht voll geschäftsfähig, minderjährig.

Entsprechendes kannst Du in den eBay-AGB sowie im BGB lesen.

Aber ab 14 bist Du strafmündig! Ein Hinweis für den Fall, dass Du Dich z.B. mit Fakedaten angemeldet hast.

Achja und Erziehungsberechtigte, die Dir Zugang gewähren, dürfen das auch nicht (s. a. eBay-AGB).

die gebühren findest du auf der seite,wo du deinen artikel reinstellst ;) immer schön alles durchlesen.aber soweit ich weiß erst ab 200 oder 2000 wirds teuer.vorher nicht so da macht man eher plus