Darf man am BlackFriday Sachen verkaufen?

5 Antworten

Wenn du deine erworbenen Sachen veklaufst, ist das doch deine Sache, wo du sie beschafft hast.

Allerdings kaufen um weiter zu verkaufen ist GEWERBLICH. Du bist dann verpflichtet ein Gewerbe anzumelden.

Cyl0w
Fragesteller

Danke, das wollte ich wissen :D

Wenn Du ein angemeldetes Gewerbe hast, dann ja - sonst nein!

Hättest Du ein Gewerbe, könntest Du die Ware allerdings noch günstiger als bei BF einkaufen :-)

Cyl0w
Fragesteller

Was für ein Gewerbe bräuchte ich denn dafür??
Gibt es da irgendwas spezielles

Mit Gewinnerzielungsabsicht Sachen kaufen und weiterverkaufen ist gewerblich, von daher als Privatperson strafbar. Abmahnungen von seriösen Mitbewerbeen können schnell sehr teuer werden.

Ebay-kleinanzeigen ist übrigens keine Einkaufsplattform, sondern ein Flohmarkt mit Selbstabholung, du Schlauberger. Kein Mensch guckt hier explizit nach nagelneuen Sachen.

Cyl0w
Fragesteller

natürlich guckt man dort nach neuen Sachen.
Ich verkaufe dort jedes mal meine Limitierten Schuhe, welche auch NEU sind.
Und da ja gerade die Weihnachtszeit ist, schauen nochmal spezifisch mehr Leute danach :)

Die Obere Spalte hätte gereicht, schade, dass deine Eigene Meinung noch dazu kommen muss

Klar, wieso nicht?

Es gibt kein Gesetz dagegen.

Na sicher, wieso nicht?

Cyl0w
Fragesteller

Ich weiß nicht, wollte nur sichergehen