Kennt ihr Seiten wie ebay, ebay-kleinanzeigen in Amerika und England?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE Kleinanzeigen-Website weltweit ist Craigslist: http://www.craigslist.org

Allerdings bietet man dort (wie bei Kleinanzeigen üblich) lokal an, d.h. nur auf der Unterseite in bspw. Tucson, Arizona und Umgebung. Für deinen Kumpel wäre somit wohl eBay das Mittel der Wahl, da er die Fahrradteile scheinbar verschicken will, nicht wahr? Wenn sich allerdings in den USA oder GB nicht deutlich höhere Preise erzielen lassen als in Deutschland, würde ich eher grundsätzlich von einem Verkauf auf eBay com oder eBay co uk abraten, denn

1. haben die dort andere Gebührenmodelle als wir hier in Deutschland, und so kommen locker mal ein paar Taler für Zusatzoptionen oder dergleichen zusammen, die hier kostenlos wären

2. Musst du sowohl in GB als auch in den USA PayPal als Zahlungsservice anbieten. Und die verlangen für Zahlungen aus dem nicht-EU-Ausland 2,5%-4% + 0,35EUR Gebühren für den Wechsel von Pfund oder Dollar in Euro. Inkl. eBay-Gebühren kommt da locker einiges zusammen

3. Kann der Versand ganz schön teuer werden. Beim versicherten Versand in die USA ist man locker mal mit 30EUR dabei.

Mein Rat wäre: Auf eBay-de einstellen, aber eine kurze Beschreibung auf Englisch hinzufügen, und als Versandländer "Weltweit" angeben.

9

danke für die umfangreiche antwort:)

0

Kann ich meine Softair bei eBay Kleinanzeigen verkaufen oder bekomme ich dann Probleme?

...zur Frage

Kennt ihr Alternativen zu Ebay Kleinanzeigen die auch für Männer geeignet sind oder ist z.B. Kleiderkreisel auch für Männer?

Auf Ebay Kleinanzeigen kann man nicht alles verkaufen wie z.B. Kosmetik etc. Ich habe schon nach anderen Seiten gesucht, die ähnlich wie Ebay Kleinanzeigen sind aber habe nur Kleiderkreisel gefunden und da sind nur Frauen angemeldet. Kennt ihr eine neutrale Seite wie z.B. Ebay Kleinanzeigen, die auch für Männer geeignet ist?

...zur Frage

Wo kann ich am besten unseren Wohnzimmerschrank verkaufen.Die besten Seiten dafür?

Ich habe es schon in Ebay Kleinanzeigen und Shpock zum Verkaufen gelegt aber kennt ihr noch andere Seiten wo ich es am besten und schnellsten verkaufen kann? (Mit selbstabholung)

...zur Frage

Ähnliche Seiten wie Ebay Kleinanzeigen?

Kennt ihr ähnliche Seiten wie ebay Kleinanzeigen ?

...zur Frage

Wo kann man gebraucht Softair-Waffen verkaufen?

Hallo Community, ich möchte gerne im Internet meine gebrauchten Softair-Waffen verkaufen. Kennt jemand eine Seite, wo ich diese einstellen kann? Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen dürfen/wollen diese ja nicht einstellen. Es sind absolute Anfänger-Softairs (<0,5J), deshalb sind Profi-Seiten wahrscheinlich nicht so ergiebig.

Danke schonmal im Vorraus. Natürlich wird die hilfreichste Antwort ausgewählt :-).

...zur Frage

Was muss ich bei eBay Kleinanzeigen beachten?

Hallo,

ich habe vor ein Fahrrad über ebay Kleinanzeigen zu verkaufen und wollte frage, was ich alles beachten muss, damit alles glatt über die Bühne geht. Ich kenne mich mit eBay und dem ganzen Kram gar nicht aus.

Vielen Dank für die Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?