Mangas zeichen-Womit beginnen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du kannst dir aussuchen womit du anfängst, es ist aber leichter wenn du mit dem kopf beginnst weil du dann den rest ausmessen kannst: körper von schulter bis zehenspitzen = (bei 16 jährigem mädchen zum Beispiel..)6-7mal der kopf der oberkörper ca.1/3 die oberschenkel das 2/3 und der rest(knie bis zehenspitzen) dann den oberkörper dritteln(brust taille becken) ellenbogen ca. bei der taille fingerspitzen bei hälfte vom oberschenkel......

weis nicht ob man die skizze gut erkennen kann... viel spaß noch beim zeichnen;)

skizze frauenkörper - (Manga, zeichnen, Körperteile)

oben im linken eck der skizze siehst du wie oft der kopf in die körper der jeweiligen figuren passt.

0
@CleverDick

danke, wenn du möchtest kannst du die skizzen von chibi und männerkörper auch haben...

0

Bevor du deine eigenen zeichnungen machst, würde ich erstmal mit "abzeichnen" anfangen.das ist sehr wichtig und nicht einfach..aber du lernst dadurch proportionen einzuhalten. wenn du dann deine eigenen mangas zeichnen willst, dann würde ichmit dem Körper immer anfangen. Denn wenn du zuerst den kopf zeichnest und dann den körper ranhängst, passiert es häufig, dass der körper seltsam oder schief wirkt. fange immer mit dem größten teil der zeichnung an. accesoires ganz am ende, um auszuschmücken. ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Bevor du Manga zeichnest, lerne die Anatomy des Menschen kennen. Mach keinen Fehler und zeichne Manga direkt wenn du es beherrscht wirst du niemals realistisch zeichnen können. Also Anatomy den Menschen zeichne Skelett und Muskeln etc. :)

http://www.youtube.com/user/MrsVanilleKakao?feature=mhee << schau auf meinem Kanal vorbei es wird bestimmt bald Tutorials geben. :))

Eigentlich fängt man mit den Kopf an. :) aber ist eigentlich egal womit du beginnst! :D aber ich glaub man fängt zuerst mit den Kopf an, weil es dann mit den anderen Körperteilen viel einfacher ist z.B. mit den Hals. :)

man fängt generell mit dem kopf an, es gibt aber auch etliche bücher, die dir zeigen, wie man manga oder comicfiguren zeichnet, leg dir doch mal so eins zu, kostet ja nicht die welt :)

Danke für den Tipp! :) Wo kann ich so ein Buch kaufen?

0
@MoreNaruto

Ich habe einer Freundin so ein Buch in einem Buchhandel gekauft. Bei den Mangas. Ansonsten bei Amazon. :)

Früher habe ich auch mal im Internet eine Anleitung gefunden wie man Chibis malt. Viel Erfolg bei deiner Buchsuche.

0