Welche Stifte sollte ich nehme um Mangas zu zeichnen?

Rias Gremory - (Manga, Farbe, zeichnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mangas selbst werden ja in schwarz/weiß gemacht. Für die Outlines wird für gewöhnlich schwarze Tusche verwendet. (Oder Alternativen) Bei den Markern gibt es außer Copic noch einige andere. Einfach nach alkoholbasierenden Markern googlen. Ich selbst benutze teilweise Stylefile.

Von Farber Castell gibt es so Pitt Art stifte oder so. Die sind günstiger als copics

Das sieht voll gut auch mit Buntstiften aus wie du das gemacht hast. 👍👍👍

Im Laufe der Jahre hab ich gemerkt dass die Stifte mit denen man zeichnet eher weniger damit zu tun haben wie das ganze aussehen wird (ich würde mal 10% schätzen ).Fals du viel investieren willst sind Copics die richtige Wahl fals du eher weniger investieren willst schlage ich dir diese Stifte vor :Faber Castell polychromos,prismacolors,crayola

kidx1805  10.11.2015, 10:07

Paar Beispiele noch für Marker:Promarker,Alpha Marker,