Mangas auf Japanisch kaufen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem beim Versand hast du nur weil du alle Manga auf ein Mal bestellen willst. Du kannst die Manga z.B. auch günstig bei CDJapan.co.jp bestellen, aber auch die wollen bei dem Gewicht dementsprechen Geld. Bei CDJapan wären es dann für alle 12 Bände 27 Euro plus natürlich die Einfuhrumsatzsteuer da du mit der Bestellung über 22 Euro aber unter 150 Euro liegst.

Du könnst dort mal durchrechen (gibt rechts auch für nicht angemeldete User einen Kostenrechner) ob du besser mit einer Gesamtbestellung wegkommst (Achtung Einfuhrumsatzsteuer ist da nicht bei) oder mit mehreren Bestellungen unter 22 Euro, ist etwas Rechenarbeit. Mit ca. 27 Euro liegst du da aber schon mal deutlich unter dem Versand von Amazon.jp.

Ansonsten Onlinehändler die auf Bestellung Manga importieren kann ich nur abraten, da zahlst du auch nicht weniger da diese ebenso den Versand plus einen gewissen Gewinn in die Ware einrechnen müssen.

ReneDraws
Fragesteller

Ich werd mal schauen danke^^

ReneDraws
Fragesteller

Habe jetzt auf CdJapan.co.jp geschaut und für die Mirai Nikki bände 1-12 würde ich mit dem günstigsten 72Euro zahlen laut dem Shipping calculator. Vielleicht habe ich ihn auch falsch benutzt,könnte eventuell möglich sein.

Kuro48  12.01.2015, 21:50
@ReneDraws

72,53 Euro wenn kein Manga mehr kostet, hab jetzt zum überschlagen einfach Band 1 noch mal 12 Mal zur Kontrolle reingepackt.

Dürfte so stimmen plus natürlich Einfuhrumsatzsteuer wenn du alles auf ein Mal bestellst. Bei Bücher soll diese normal nur 7% betragen, ab und an will der Zoll aber auch das Ganze mit 19% verrechnen.

Vertrauen kannst du der Seite auf jeden Fall. Beziehe daher selbst Manga, auch wenn ich immer meine Pakete so kalkuliere, dass ich unter 22 Euro bleibe und somit vor dem Zollkram Ruhe habe.

Shipping Method kannst du einfach SAL wählen. Natürlich ist es als einfachste Form ein Risiko, da du hier kein Tracking hast um ein verschollenes Paket zurückzuverfolgen, allerdings ist mir das noch nie bei einem Import passiert. Ansonsten Shipping Charge sind eben die Versandkosten, Subtotal die Ware also die 12 Bände und Order Total Versand + Ware.

Empfehlen würde ich dir PayPal (wenn du dich bei CDJapan anmeldest um dort zu bestellen), bisher lief damit alles reibungslos. Wenn du damit bestellst geh aber weiter über den Button oben rechts (der in Rot) und dann dürfte es sich selbst erklären. Die Option "Gift" lass am besten Weg. Die Pakete fischt der Zoll eh umso lieber raus, mit 72 Euro hast du eh die Geschenkgrenze überschritten und wenn es auffliegt gibt es nur Probleme.

ReneDraws
Fragesteller
@Kuro48

Ich danke dir für diese ausführliche Anleitung^^

Kuro48  13.01.2015, 19:03
@ReneDraws

Nichts zu danken. Ich hoffe du kriegst so seine Manga zusammen. ;)

In Düsseldorf gibt es einige Zeitschriften auf Japanisch. Ob es auch Mangas betrifft, keine Ahnung.. müsstest mal nachschauen (Japanmeile Düsseldorf).

Ansonsten einfach im Internet bestellen (es gibt auch einige aus Deutschland, die verkauft werden - meist Privatpersonen- (einfach Augen drauf). :)

ReneDraws
Fragesteller

Ich suche seit zwei Wochen im Internet und finde nichts, deshalb frage ich ja hier im Forum.

ReneDraws
Fragesteller
@takitaki

War schon drauf bietet nichts an was mich interessiert^^

takitaki  12.01.2015, 17:33
@ReneDraws

"Wir können alle lieferbaren Bücher aus Japan bestellen - fragen Sie uns einfach: Wir versuchen, alle Wünsche zu erfüllen!"

Schreib denen doch eine E-Mail und frag ob sie nicht doch Mirai Nikki und co. bestellen können.

Kuro48  12.01.2015, 17:36
@takitaki

Ist vom Service her eine tolle Seite aber bei individuellen Importen nicht besonders günstig da sie ja auch noch einen Gewinn für sich aufschlagen müssen. Da würde ich mal ein unverbindliches Angebot einholen und vergleichen, so wie ich groberunfug kenne, wird es aber eher etwas teurer, dafür hat man einen deutschen Support bei Problemen und muss sich um nichts mehr kümmern. Da muss man abwägen was einem wichtiger wäre. Preis oder Service.

takitaki  12.01.2015, 17:39
@Kuro48

Oh, das wusste ich nicht. Ich bestelle sie mir sonst direkt aus Japan , oder von Privatpersonen. Danke für die Aufklärung.

Kuro48  12.01.2015, 21:56
@takitaki

Direkt aus Japan ist meist billiger. Jeder Zwischenhändler den man dazu schaltet braucht eben auch seinen Gewinn ohne den kann er nicht bestehen. Wenn nun der Manga 2 Euro kostet, der Großhändler in Japan ihn für 3 Euro verkauft und man noch einen deutschen Importeur nutzt der dann z.B. 4 Euro draus macht um auch wieder Gewinn zu erzielen, verliert man bei jedem Manga den man nicht selbst importiert hat eben 1 Euro.

Die Vorteile sagte ich ja schon. Neben der Tatsache das groberunfug einen guten Service bietet hat man eben die Garantie das der deutsche Händler das Risiko übernimmt falls das Paket verloren geht und für einen etwaige Schäden etc. regelt. Bei wirklich großen Summen würde ich das Geld mehr für einen teureren Versand oder einen Zwischenhändler durchaus in Kauf nehmen, ebenso wenn man z.B. etwas aus dem amerikanischen Handel will und man keine Kreditkarte besitzt. Da dann z.B. das Geld abzuschreiben oder mit einem japanischen Händler zu diskutieren ist doch recht ärgerlich/anstrengend.

In Düsseldorf gibt es zwei Läden, die Manga auf japanisch verkaufen:

  • Takagi Books - http://www.takagi-books.de/ - die sprechen auch gut deutsch, viel Merchandise, japanische und deutsche Manga
  • Bookstore Nippon - bookstorenippon.jis.de/ - japanische Zeitschriften, Bücher und auch Manga

Ich weiß aber nicht, ob die auch Doujinshis haben, habe da noch nie drauf geachtet...

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga
JapaneseAnime  25.01.2015, 11:44

Eines Tages werde ich japanisch lesen können, damit ich das Original einmal mitbekomme:D Kannst du japanisch lesen?

JapaneseAnime  28.01.2015, 12:48
@FanFicfan

Aber ein wenig;) Solange es unsere Buchstaben sind xD :D Ich kann auch ein wenig, aber man lernt ja alles mit der Zeit.

FanFicfan  31.01.2015, 10:54
@JapaneseAnime

Ja so lange es in unserer Schrift geschrieben ist schon aber Hiragana oder sogar Kanji kann ich nicht lesen. Das ich etwas Japanisch verstehe kommt ja vor allem daher dass ich Anime bis auf ganz wenige Ausnahmen grundsätzlich immer mit Ger Sub anschaue

JapaneseAnime  31.01.2015, 11:16
@FanFicfan

Hehe, aber finde erstmal solche Mangas auf japanisch mit unseren Buchstaben.... Ich weiß, was du meinst:) Aber es wäre toll, sowas lesen zu können:D Ja, daher habe ich ebenso meine paar Kenntnisse und von Vokabelseiten ;) Einige Animeserien könnten wir beide schon ohne Untertitel schaffe, weil man diese schon so oft sah oder weil es sehr leicht zu verstehen ist. Jeanne die kamikaze Diebin z.B könnten wir ohne Untertitel schaffen, denke ich.