Manga zeichnen ...peinlich?

Chibi Winter - (Bilder, Manga, Meinung) Chobits Chii - (Bilder, Manga, Meinung) Rin Kagamine - (Bilder, Manga, Meinung) Miku Hatsune - (Bilder, Manga, Meinung)

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

1) 50%
3) 39%
4) 11%
2) 0%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso ist es dir so wichtig, was andere davon halten?

Wenn es dir Spaß macht, kann es wohl schlecht peinlich sein.

Jeder hat andere Hobbys, jeder hat andere Talente.

Sein Selbst über die Meinung anderer zu bestimmen und davon abhängig zu machen, ist Quatsch, verunsichert dich und nimmt dir tolle Sachen, die du eigentlich gern machen würdest.

Chocolangel
Fragesteller

weil ein paar gute freunde warn und so :) die meintens nicht böse aber naja..machte mich neugierig was andre davon halten xD

das ist n gutes argument, ich werds mir zu herzen nehmen ^^ danke

3)

Mensch, ja, wenn die echt von Dir sind, sind die ganz schön gut, Du (das dritte Bild finde ich am besten). Ich schließe mich Vorschlag 3 an. Ich kann zwar mit Mangas nicht viel anfangen, finde andere Stile ansprechender, aber das ist ja irrelevant. "Hobbylos" ist ein völlig unpassender und sinnfreier Kommentar.

Chocolangel
Fragesteller

okay, danke mal für die antwort :) ja die sind wirklich von mir..hab mal versucht aufzunehmen als beweis es aber nur teilweise geschafft und dann gelassen XD

3)

Ich male selber auch gerne Mangas.

Mangazeichnen ist DEIN Hobby für andere vllt das reparieren von irgendwelchen Sachen, ..

Also mach was dir Spaß macht und lass dich nicht von anderen beeinflussen

Sehr schöne Zeichnungen

Chocolangel
Fragesteller

Okay danke :) hast du denn noch nie sowas gesagt bekommen dass es peinlich is?

1)

Ich bin 20, kein Mangafan, aber ich kann mir kein schöneres Hobby als zeichnen vorstellen!! ich tu es schon,seit ich 4 bin und schöpfe Kraft daraus!! Für 14 finde ich die Beispiele sehr gut, manche kriegen das nicht mal mit 30 Jahren hin!!! Außerdem ist das überhaupt nicht peinlich, sonst gäbe es nicht so viele Manga-Fans und professionelle Zeichner!! Da hab ich schon andere Sachen gesehen (fremdschäm)!!! Ich finde es toll, wenn jemand genau diese Sparte des Zeichens als Hobby wählt, ein besseres Training für Fantasie und Eigenkreation kann ich mir nicht vorstellen!! Und wie Whatsername richtig sagt: Mach was DIR gefällt!! DU sollst Freude und Spaß haben, das ist das wichtigste! Weiter so, wenn Du fleißig übst, kannst du ja einmal einen Band herausgeben! ^^  lg  :-)

Chocolangel
Fragesteller

einen band rausgeben? omg an sowas großes hab ich nie gedacht xD aber danke das gibt mir mut :D

brusco53  29.04.2011, 21:17
@Chocolangel

Das will ich Dir auch noch mitgeben: "Niemals wurde dir ein Wunsch gegeben, ohne dass dir auch die Kraft dazu verliehen wurde, ihn zu verwirklichen." :-))

Chocolangel
Fragesteller
@brusco53

oh was für ein weiser spruch damke x3 werd ihn mir merken ^^

Ich finde das du fuer dein Alter gut zeichnen kannst. Schau dir doch das vierte Bild an, du hast sogar in einer anderen Perspektieve gezeichnet. jetzt geh zu deinen Freunden und frag ob sie das auch koennen. Wahrscheinlich nicht und sorry aber so gute Freunde koennen die auch nicht sein, wenn sie das beleidigen, was du so gerne tust. Mach weiter und uebe an deinen Staerken und deinen Schwaechen. Man kann nie gut genug zeichnen. Entwickele am Besten deinen eigenen Stil. Und nicht vergessen Spass zu haben.