Wie findet ihr meine zeichnungen (Eure Meinung)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Darf man fragen, wie alt du bist und wie lange du schon zeichnest?

Ich würde mal sagen, es ist zwar Talent zu erkennen, aber keine Technik.
Ich habe bei den Zeichnungen so das Gefühl, dass du einfach malst, was
dir in den Kopf kommt, ohne darauf acht zu geben, ob etwas proportional
korrekt ist oder ob etwas lebendig wirkt o.ä.

Vor allem bei Proportionen und Anatomie solltest du mehr Arbeit und Übung reinstecken – deine Hände und die Kopf-Torso-Beine-Verhältnisse sind komplett verdreht und falsch. Ich würde dir raten, dich da wirklich mal mit Vorlagen und Referenzen hinzusetzen, deinen eigenen Körper zu beobachten und die menschliche Anatomie zu studieren…

Du malst außerdem sehr plakativ – sprich kaum echte Schattierung und ohne eine Lichtquelle im Kopf zu haben, was deine Bilder flach und beinahe lieblos wirken lässt, weil so die Details fehlen. Finde, das ist beim Gesicht sehr gut erkennbar. Die Haut ist einfach platt. Haare magst du anscheinend, aber auch die wirken sehr generisch und dadurch leblos. Schattierung, Licht und Schatten geben deinen Bildern Leben, Details. So wirken sie einfach statisch – als ob ein Kind ein Malbuch koleriert hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRedLillies
13.06.2016, 16:53

Ich bin 15 Und zeichne seit so august 2015

Ja ich zeichne ziemlich oft einfach das was in mein kopf kommt.

Mir wird das manchmal auch etwas langweilig und dann wird es nicht so schön.woher weiß man den wo die schatten so hinkommen und wie man das so zeichnet mit lichtquelle ?

0

Ich finde deine Zeichnungen gut. 

Auf jeden Fall hast du Talent. Wenn du es weiterentwickeln willst, schau dir Zeichentutorials an, befasse dich mit den Grundlagen menschlicher Anatomie/Proportionen, mit Licht und Schatten usw. 

Ich denke, wenn du jeden Tag ein wenig übst und dazulernst, sehen deine Bilder in einem Jahr schon ganz anders aus.

LG und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRedLillies
13.06.2016, 16:42

Ja ab und zu Kucke ich zeichentutorials und ja ich befass mich auch schon mit menschlicher anatomie.....hab ein zeichen buch !!!

Ja ich versuche oft zu zeichen aber naja manchmal fehlt die motivation 

1

Achte doch mal wenigstens ein bisschen auf synkronität :/ dann wäre alles viel besser

Also im großen und ganzen finde ich deine Bilder schon aber schau dir mal ein paar tutorials an wegen der Anatomie :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist ehern so ein Manga-style. Ich würde dir empfehlen, dich darauf zu konzentrieren.

Bild 3 finde ich daher auch nicht gut, Bild 1 ist etwas komisch, die restlichen sind gut, aber wie gesagt, könnten sie mit etwas Übung besser sein. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

haut mich nicht vom Hocker. bei einigen sind die Ansätze ganz gut. Aber bei allen hast du Probleme mit den Gesichtsproportionen und den Augen.

Das erste oben links ist richtig gruselig. (Vielleicht soll das auch so sein?).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRedLillies
22.06.2016, 17:55

ja  das erste soll gruselign sein

0

Ganz gut, aber man kann immer was verbessern. 

Auf jeden Fall sind sie besser als alles, was ich zustande bringe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie sind nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut. Man erkennt einen eigenen Stil, aber dir fehlt das Gefühl für Proportionen. Du brauchst wohl einfach mehr Übung.

Beobachte einfach mal Menschen in deiner Umgebung genauer. Wie sehen die Proportionen dort aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheRedLillies
22.06.2016, 17:54

ja ich beobachte menschen schon ....

0

Teils sehr "kindermäßig" .. nicht so herausstechend toll .. kein WOW-Effekt. Aber .. ich könnte das nicht, also schlimmer geht immer .. bleib am Ball. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser als alles was ich kann, allerdings kann sowas oder änliches ja jeder Hobbyzeichner ;P sonst ists aber ja ganz gut.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das richtig gut!!!!!!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?